In einer Pflegestelle in 15345 Reichenow-Möglin. Nanno sucht noch eine passende Endstelle. 

Nannos Charme muss man einfach erliegen!

Ach, Nanno, über den gäbe es Bücher zu erzählen! Denn nicht nur sein Äußeres ist interessant und facettenreich, auch sein Charakter ist einmalig. 😉

Der kleine Mann muss schon so einiges im Leben gesehen haben, jedenfalls ist er ein gestandener Kerl, der genau weiß, was er will und das auch gut kommuniziert. Was jetzt nicht heißt, dass er nicht kompromissfähig wäre, er ist durchaus auch bereit, auf andere einzugehen.

Bei den meisten Menschen braucht Nanno 2 bis 3 Tage, um sich an sie zu gewöhnen. Davor ist er etwas argwöhnisch und schaut genau, wer da was von ihm will. Ein echter Rocker eben. Andere Menschen liebt er dagegen ab Minute 1 und wirft alle Bedenken über Bord. Intensives Kontaktliegen und Kuscheln, gemeinsame Spiele und ausgedehnte Spaziergänge gehören dann für ihn einfach dazu. Auch Geschirr, Mantel und Co. lässt er sich problemlos an- und ausziehen und auch die Dusche ist gerade so erträglich. 😉 Er ist da eben ganz er selbst: Wenn er wen anhimmelt, dann legt er die Lederweste ab und zeigt sein weiches Herz.

Mit seinen Artgenossen ist Nanno absolut entspannt. Entweder er findet sie anziehend (dann wird schon mal ordentlich geflirtet) oder sie interessieren ihn nicht und er geht einfach weiter. Auch kätzische Mitbewohner findet er voll okay und lässt sich sogar von ihnen dazu bezirzen, sein Futter zu teilen, das kleine Weichherz. Aber wenn sie wegrennen, wird er doch kurz wieder zum harten Kerl und spielt den „bösen“ Verfolger.

Aber auch, wenn Nanno gern sehr taff ist, gibt es eine Sache, die ihm echt Angst macht: tiefe Stimmen. So ein echter Bass-Ton scheint irgendwas in ihm hervorzurufen, was er gar nicht mag. Das ist tatsächlich mit die einzige Situation, in der Nanno wirklich grantig werden kann.

Es gibt noch so viel mehr, aber zusammengefasst ist Nanno ein echter Charakterkopf, der gern zu Hunden und hundeerfahrenen Katzen vermittelt werden kann. Seine Menschen sollten bestenfalls keine zu tiefen Stimmen haben und gern schon etwas Erfahrung mitbringen, damit der kleine Mann sich sicher und geborgen fühlen kann und seine Lederkluft ganz schnell ablegt. Die Möglichkeit, 2- bis 3-mal zum Kennenlernen vorbeizukommen, wäre optimal.

Oh, eins noch: Nannos Lieblingshobby ist Geschenke auspacken. Teures Spielzeug ist für ihn Kinderkram, Papier macht doch so viel mehr Spaß. 😉

Ihr findet ihn genauso cool wie wir? Dann meldet euch!

Nanno ist gechippt, geimpft und kastriert und darf gern in seiner Pflegestelle kennengelernt werden!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 9 Jahre (November 2023)

Ihr möchtet einem unserer Schützlinge ein Zuhause schenken? Einzelheiten zum Vermittlungsablauf findet ihr hier.

anfrage versenden