Olivia durfte fest in ihrer Pflegestelle in 24537 Neumünster bleiben und genießt nun ein schönes Leben. Wir wünschen ihr nur das Beste und eine tolle Zeit. 

Leider hat das Schicksal zugeschlagen und Olivia ist wieder auf der Suche.

Ihr Herrchen ist leider verstorben und die Familie muss sich schweren Herzens von der kleinen Olivia trennen, da sie ihr nicht gerecht werden können, so wie sie es verdient.

Die Jagdhundmischlings-Dame ist gegenüber Ihrer Pflegestelle und Bezugsperson zutraulich und verschmust, jedoch gegenüber fremden Besuchern sehr ängstlich. Hier muss auf jeden Fall mit viel Geduld dran gearbeitet werden damit sie sich auch mit Besuchern im Haus wohlfühlen kann. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut und freut sich über gemeinsames Toben. Auch Kindern gegenüber ist sie sehr freundlich und lieb.

Wir können uns Olivia in einem ruhigeren Haushalt vorstellen, wo nicht zu viel Trubel herrscht, sie in Ruhe ankommen kann und dann an ihrer Angst gegenüber Besuchern/fremden Leuten gearbeitet wird. Leute mit Hundeerfahrung wären von Vorteil, vielleicht sogar mit einem souveränen Zweithund, der ihr mit ihrer Angst hilft. Ansonsten wäre ein Zuhause schön, welches nicht mitten in der Stadt liegt, da Olivia hektische Fahrräder und Autos manchmal aus der Ruhe bringen. Wir denken aber, dass man mit Training und Geduld ihre Ängste sehr gut in den Griff bekommt, da sie ansonsten ein sehr lieber und verschmuster junger Hund ist, der natürlich auch ihrem Alter entsprechend noch etwas grün hinter den Ohren ist. Wer gibt Olivia eine zweite Chance?

Sie ist gechipt, geimpft, gesund und entwurmt.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 11 Monate (November 2020)
anfrage versenden