+++ Wir nehmen Abschied +++

Heute war es anders… anders für Philo, anders für unsere Helfer vor Ort..
Irgendwie merkte unsere Manja schon zu Beginn „ihrer Schicht“, dass etwas in der Luft lag…
bei Philo in der Luft lag…
Normal liegt er immer entspannt in seiner Box und beobachtet das morgendliche Geschehen. Die Kontrollrunde, das Saubermachen und Füttern der Hunde.
Doch heute wartete er ganz ungewöhnlich VOR seiner Box.
Ruhig und gelassen saß er da und warf Manja nur einen Blick zu.
Geistesgegenwärtig und mit einem unglaublichen Feingefühl, nahm sie diesen sofort war und ging zu seiner Box.
Sofort als sie bei ihm war, ging er in den hinteren, kühlen Bereich seiner Box. Er wollte ich hinlegen.. konnte dies allerdings nicht mehr aus eigener Kraft. Liebevoll und mit viel Ruhe und mit vollen Gedanken bei ihm, half Manja Philo sich entspannt hinzulegen.
Es dauerte nur wenige Minuten, und er machte seinen letzten Atemzug. In den Armen von Manja, die ihn gemeinsam mit Emica aufpäppelte und liebevoll versorgte.

Er kam in einem grausamen Zustand und war so verwahrlost. Trotz der Versorgung, war es schon zu spät für ihn. Er und unsere Partner vor Ort kämpften trotzdem täglich weiter. Doch nun mussten sie aufgeben.

Auch wenn all das nicht fair ist, und wir keinen „Sinn“ in solchen Grausamkeiten sehen, sind wir doch froh, dass Philo in den letzten Minuten seines Lebens von einer Person umgeben war, die ihn aufrichtig liebte und sich um ihn sorgte. Genau das fühlte er und konnte daher loslassen.

Wir werden ihn nie vergessen!!!!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
anfrage versenden