Pivo fand nun sein finales Glück in Berlin und genießt dort ein schönes Leben. Wir wünschen dem lieben Kerlchen, der schon so viel mitmachen musste, nur das Beste! 

Schnell, schlau, (s)charmant – all das ist unser Pivo. Schon früh lernte er mit dem auszukommen, was das Leben ihm bot – und das war anfangs nicht viel. Noch als Welpe landete er mit seinen Geschwistern auf der Straße, wie so oft waren sie unerwünscht. Zum Glück schaffte Pivo es ins Streunerdorf – und bekam nach einem Jahr endlich auch die Chance auszureisen.

Seit Kurzem lebt er nun in seiner Pflegestelle in 04618 Langenleuba-Niederhain. Und jeder, der mal mit ihm zu tun hatte, fragt sich schnell, warum der smarte Jungrüde eigentlich noch auf der Suche ist.

Pivo ist ein aufgeschlossener Hund, der nicht nur mit Hunden beiderlei Geschlechts gut zurechtkommt, sondern auch anderen Tieren gegenüber offen ist – mit dem Chefgänserich seiner Pflegestelle hat er am ersten Morgen beispielsweise eine längere Unterhaltung geführt, die für beide Seiten erkenntnisreich gewesen zu sein scheint. 😉

Auch zu Menschen hat Pivo einen guten Draht – wer ihn einmal kennengelernt hat, möchte ihn am liebsten nie mehr ziehen lassen. Ein Blick aus Pivos Augen lässt einfach Steine erweichen. 🫠

Doch Pivo ist nicht nur eine charmante Schmusebacke, er ist auch ein heller Kopf und möchte gefordert werden, sowohl geistig als auch körperlich. Ausgetretene Pfade oder gleichförmige Spaziergänge auf den stets selben Wegen sind eher nichts für den smarten Youngster. Jagdhundtypisch wünscht er sich Abwechslung für den Kopf und die Nase. Altersbedingt verfolgt er zudem schon mal seine eigene Agenda. Erfahrung in Hundeerziehung wäre daher von Vorteil, um Pivos Aufmerksamkeit in die gewünschte Richtung zu lenken und ihm Entscheidungen vorausschauend abzunehmen. Denn Pivo hat nicht nur Köpfchen, sondern auch eine sensible Seite und will sich auf seinen Sozialpartner verlassen können.

Auch Kontakte zu Artgenossen sollten nicht zu kurz kommen. Ob in der Hundeschule, auf der Hundewiese oder dem Hundeplatz – der Austausch mit anderen Hunden gehört für Pivo zum Glücklichsein einfach dazu. Sehr gerne darf er daher als Zweithund vermittelt werden, ob Rüde oder Hündin ist dabei zweitrangig.

Es gibt nur eine Sache, die Pivo eher nicht mag, und das ist (groß-)städtischer Trubel. Für alles andere ist er offen.

Pivo ist ca. 55 cm groß, gechippt, geimpft und kastriert. Er darf sehr gerne in seiner Pflegestelle kennengelernt werden und freut sich auf Anfragen.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5 Jahre (April 2023)
anfrage versenden