Nach einem zum Glück nur kurzen Zwischenstopp im Streunerdorf darf Princess nun wieder die Annehmlichkeiten des Familienlebens genießen. Hierfür ist sie nach 42369 Wuppertal gezogen und lebt dort nach dem Motto „neues Land, neues Glück“ fortan ihr Prinzessinenleben weiter. Wir wünschen ihren Dienern viel Spaß mit ihr!

Princess kam aus privater Haltung in unsere Obhut. Da stand sie nun mit ihrem schönen Körbchen und verstand die Welt nicht mehr. Wer kann es ihr verdenken, muss der Umzug für sie doch eine große Umstellung bedeutet haben!

Mit ihrem zugewandten Wesen und ihrem offenen Blick lässt sie das Herz von Labradorfreunden sicher höherschlagen. Menschen gegenüber ist sie freundlich, zutraulich und freut sich über kleine Aufmerksamkeiten.

Für Princess wünschen wir uns ein ländliches Zuhause oder ein Haus in Stadtrandlage mit Garten. Über einen Schwimmteich oder Pool zum Abtauchen in der warmen Jahreszeit würde sie sich sicher besonders freuen. Kinder dürfen in ihrer neuen Familie gerne vorhanden sein. Doch damit sie die Kleinen im Eifer nicht umschubst, sollten sie schon etwas älter sein.

Vor allem moderate Bewegung wäre für Princess anfangs wichtig, um in Form zu kommen und zu bleiben, z. B. regelmäßige Spaziergänge mit steigender Dauer und Intensität. Mit der entsprechenden Vorbereitung ist Princess vielleicht sogar eine tolle Walking-Partnerin.

Ein weiterer Baustein zur gesunden Lebensweise ist die Ernährung. Zwei bis drei kleine Portionen pro Tag schmecken Princess möglicherweise besser als eine große – so lässt sich der Appetit über den Tag verteilen. Gemüse wie Möhren oder Gurken stillen den kleinen Hunger zwischendurch und erhalten die Linie.

Obwohl Princess schon einiges lernen durfte, hätte sie sicher nichts dagegen, noch einmal die Schulbank zu drücken. Von Apportier-Training bis hin zu Mantrailing gibt es verschiedene Möglichkeiten, die natürlichen Anlagen eines Retrievers zu fordern und fördern. Vielleicht hat Princess sogar Freude am Stand-up-Paddeln – probiert es einfach aus! Darüber hinaus vertiefen gemeinsame Aktivitäten die Bindung und erleichtern das Kennenlernen.

Wichtig ist, Princess am Anfang nicht zu überfordern. Schon einmal hat sie alles verloren. Möglicherweise wird sie daher eine Weile brauchen, bis sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnt und eine neue Routine gefunden hat. Doch mit Verständnis, Geduld und der richtigen Ansprache ist sie ganz bestimmt für vieles zu begeistern und eine treue Begleiterin in allen Lebenslagen.

Wer möchte Princess eine zweite Chance geben?

Princess ist gechipt, geimpft und entwurmt und wartet mit gepacktem Köfferchen auf Anfragen.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Labrador
Alter: ca. 5 Jahre (Februar 2022)
anfrage versenden