Ricky verzauberte mit seiner Art seine Familie in Westergellersen und durfte dort nun auch fest bleiben. Wir wünschen dem süßen kleinen Wuschel  alles Gute und ein langes und glückliches Hundeleben!

Ricky, eine kleine Portion Plüsch mit wunderbar weichem Fell wartet auf Menschen zum Kuscheln. Sein bisheriges Leben musste er an der Kette verbringen, doch trotzdem liebt er Menschen heiß und innig (Kinder und Erwachsene). Mit allem, was vier Beine hat und ein Hund ist, versteht er sich ebenfalls super; was vier Beine hat und eine Katze ist, findet er nicht ganz so prickelnd. Da er so freundlich ist, wäre Ricky auch ein wunderbarer Anfängerhund. Er kann schon ganz toll an der Leine gehen, ist super gehorsam und sehr gelehrig.

Er ist 30 cm ‚groß’ und wiegt 7 kg.

Seine Geschichte:

Hallöchen!!

Ich verbrachte die 1,5 Jahre – mein ganzes bisheriges Leben – an der Kette. Es war kalt, nass, schmutzig und zeitweise auch sehr heiß. Jedoch bekam ich täglich Futter und Wasser und somit war ich glücklich. Doch ich wollte mehr. Ich wollte jemanden, mit dem ich ab und zu spielen kann und der mich streichelt. Wir waren zu dritt. Ein reinrassiger Hund wurde sofort adoptiert, Vicky und ich blieben zurück. Uns wollte niemand. Anscheinend waren wir es nicht wert, schließlich sind wir nicht reinrassig. Es war eine große Enttäuschung für uns, wir waren so enttäuscht. Einen Tag bevor wir von einer netten Dame gerettet wurden, bemerkten wir, dass unsere Besitzer Sachen zusammen packten. Um ein ‚besseres Leben’ zu bekommen, so sagten sie. Besseres Leben für sie bedeutete für uns schlechteres Leben: Auf der Straße, alleine, hungrig, umgeben von bösen Menschen und gefährlichen Autos. Wir waren so traurig. Doch dann stellten wir fest, dass wir statt auf der Straße bei einer Pflegestelle landeten. Dort waren bereits andere Hunde als wir ankamen, und – was soll ich sagen – es ist großartig. Wir spielen, schmusen und wir sind weit weg von der Kette! Es ist wirklich nicht schön, sein ganzes Leben an der Kette zu sein, ich habe immer noch die Abdrücke eines zu engen Halsbandes an meinem Hals und ich hatte nie die Möglichkeit, die Umgebung zu erkunden. Auch wenn es hier sehr schön ist, würde ich gerne den Winter in einem warmen Eckchen des Hauses verbringen, was ich mein Zuhause nennen darf. Ich habe gehört, dass wenn ich adoptiert werde, mein Platz hier für einen anderen Hund frei wird. Also, wer möchte mir dabei helfen, meinen Freunden zu helfen, die immer noch auf der Straße leben? Ganz einfach, adoptiert mich

Hoffnungsvolle Grüße! Ricky

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5 Jahre (August 2015)
anfrage versenden