Unser alter Herr Roberto fand endlich ein wundervolles Zuhause in dem er auf Dauer bleiben darf. Wir wünschen ihm nur das Beste und eine wundervolle Zukunft! 

Roberto – ein Name, bei dem man sofort ein Bild im Kopf hat:

Ein dunkler, maskuliner Typ, charmant, aufmerksam, freundlich und liebevoll. Einer zum Ankuscheln, der aber auch beschützend auf einen acht gibt. Gute Manieren und immer da, wenn man eine Schulter zum Anlehnen braucht.

Ja, all diese Schlagwörter beschreiben unseren Roberto perfekt.

Zurzeit ist er in einer Pflegestelle in der Nähe von Hamburg und die Pflegefamilie schwärmt in den höchsten Tönen von ihm.

Mit den 3 Hündinnen gibt es vom ersten Tag an kein Problem – ganz im Gegenteil, die Mädels waren von Anfang an hin und weg und Roberto hat sich wunderbar in das Rudel eingefügt. Er genießt die Gassirunden, auch wenn er bei anderen Rüden manchmal der Meinung ist, doch darauf hinweisen zu müssen, dass das seine Damen sind – er ist halt der Beschützertyp. 

In der Pflegefamilie gibt es auch 2 Katzen, mit denen Roberto immer besser klar kommt und nur noch hin und wieder mal reagiert, aber alles in Maßen.

Er liebt Autofahren, und geht nach der kurzen Zeit auch schon ganz toll an der Leine. Er kennt die Grundkommandos und lernt schnell und gerne dazu.

Auch ins Büro kommt Roberto mit und fällt dort nicht weiter auf. Er freut sich über jede Kuscheleinheit, die er zwischendurch bekommt ansonsten schläft und kuschelt er mit seinen Mädels.

Unser Roberto ist also ein Traumhund und wir gehen davon aus, dass auch sein Alter von ca. 9 Jahren, kein Hindernis sein wird, eine tolle Familie für ihn zu finden.

Wenn schon ein Hund in der Familie lebt, sollte es eine Hündin. 

Roberto ist gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt.

Seine Geschichte:

Ihr habt sicherlich unseren Bericht über eines der vielen furchtbaren Tierheime rund um Sarajevo gelesen!

Auch wir konnten 8 Hunde retten und aus diesen schrecklichen Umständen befreien.
Wir danken dafür den vielen Unterstützern, die mit uns nicht wegsehen konnten.

Alle 8 Hunde sind gestern sicher in der Quarantäne in Gradiska angekommen und werden nun liebevoll umsorgt, tierärztlich behandelt, gehegt und gepflegt.

Alle 8 sind sehr ängstlich und unterernährt und es bedarf noch einiger Zeit, bis sie sich von den grausigen Eindrücken erholt haben werden.

Wie immer, möchten wir uns gar nicht vorstellen, was diese armen Fellnasen alles über sich ergehen lassen mussten.

Wir wissen, dass sie Freunde haben sterben sehen. Dass sie durch Artgenossen im Kampf um das kleine bisschen Nahrung, was den Hunden dort hingeworfen wurde, verletzt wurden. Dass sie in der Dunkelheit ausharren mussten und letztendlich in den Verschlägen immer enger und enger zusammengetrieben wurden.

Doch wir werden nun nach vorne schauen und ihnen den Weg ebnen und ihr neues Leben mit Liebe und Geborgenheit füllen.

Helft uns dabei!!
Wir danken euch!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 8-9 Jahre (Oktober 2016)
anfrage versenden