In einer Pflegestelle in Split. 

Sammy erschien eines Tages bei einer der Futterstellen unserer Pflegestelle. Er war sehr verängstigt und versteckte sich stets, wenn Menschen umher waren. Nach und nach traute er sich nach einiger Zeit hervor und fraß sogar ein paar Happen, wenn unsere Pflegestelle noch an der Futterstelle war. Dadurch entdeckte Sammys zukünftige Pflegemama seinen schwer verletzen Schwanz, vermutlich durch einen Autounfall entstanden.
Sie schätzt, dass er Wärme und Schutz suchend in den Motorraum eines Autos geklettert ist und als dieses los fuhr und der Motor heiß lief seinen Schwanz verletzt wurde. Das würde auch erklären warum ein einzelner junger Kater an ihrer Futterstelle auftaucht.

Zusätzlich war der hübsche kleine Kater sehr abgemagert, so dass sie ihn direkt mit zu sich nahm. Sammys Schwanz musste komplett amputiert werden und er bekam eine Antibiotikabehandlung damit die entzündete Wunde langsam verheilen konnte. Das schwarz-weiße Katerchen gelang zu neuen Kräften und hat sich nun zu einem liebevollen Traumkater entwickelt! Der Schwanz war amputiert worden, dabei wurde bei der Operation Haut gedehnt, um sie über den Überrest des Schwanzes zu legen. Deswegen blutet sein Anus manchmal, weil die Haut eben gedehnt wird. Es ist keine medizinische Behandlung nötig, sondern es muss einfach darauf geachtet werden.

Er ist sehr sanft und genießt jede Streicheleinheit und jede Aufmerksamkeit seiner Pflegemama. Beim Schmusen zeigt er seine Zuneigung auch durch den sog. Milchtritt. Seinem Alter entsprechend ist er natürlich auch sehr verspielt und tobt sich gern beim Bällchen oder Spielangel hinterherjagen aus. Was Sammy besonders Spaß macht? Den Schwamm stehlen und mit ihm Spielen!

Wer gibt unserem süßen Sammy ein sicheres Zuhause auf Lebenszeit?

Sammy ist kastriert, geimpft und gechipt und wird vor Ausreise auf FIV und Leukose getestet. Streunerglück e.V. übernimmt die Vermittlung der Katze für den kroatischen Verein „Deseti Zivot“

Geschlecht: Kater
Rasse: Mix
Alter: ca. 1 Jahr (April 2021)
anfrage versenden