Der kleine Shorty hat den Jackpot und darf mit Schwester Ming Shu sein Leben nun in 21380 Artlenburg genießen. Wir wünschen den beiden nur das Beste!

Sunnyboy Shorty wünscht sich einen neuen besten Freund!

Der hübsche Kerl kann aber nicht nur den Hundeblick wie aus dem Lehrbuch, sondern lernt allgemein wahnsinnig schnell und ist ein toller Beobachter. Während seine Schwester Ming Shu mutig alles Neue erkundet, bleibt Shorty lieber ein bisschen zurück und guckt sich die Situation in Ruhe an. Er braucht etwas länger, um sich ein Herz zu fassen, ist dafür aber viel feiner in seiner Wahrnehmung und reagiert schon auf Nuancen.

Das merkt man aktuell gut bei seinen Mahlzeiten. Denn auch wenn der hübsche eindeutig Model sein könnte, frisst er gern wie einen Scheunendrescher. Dabei würde er sich ohne Weiteres auch über die Portion seiner Schwester hermachen – wenn er denn dürfte. Natürlich passt seine Pflegestelle auf und lässt das nicht zu. Kleine Veränderungen der Körpersprache reichen dabei schon aus und Shorty weiß sofort, dass er da nicht hin darf.

Für Shorty wünschen wir uns ebenso feinfühlige Menschen, die ihm den Raum und die Möglichkeit bieten, zu beobachten und dadurch zu lernen. Kinder sollten bei ihm bestenfalls schon älter sein, damit der kleine Kerl nicht überfordert wird. Shorty wird sicher mal ein toller, entspannter Begleiter, den man gerne dabei haben mag.

Shorty ist im Vergleich zu seinen Geschwistern etwas größer, seine Endgröße könnte gut und gern um die 35 cm liegen. Er ist gechippt und geimpft und darf gern in seiner Pflegestelle kennengelernt werden!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4–5 Monate (März 2023)
anfrage versenden