Swea durfte fest in ihrer Pflegestelle in  in 83607 Holzkirchen bleiben und kann dort nun ein tolles Hundeleben in den Voralpen führen. Wir wünschen ihr nur das Beste! 

Swea ist gemeinsam mit Katarina und Inola aus einer Tötungsstation gerettet worden und zu uns ins Streunerdorf gekommen. Die drei hatten wirklich Glück und wissen diese 2. Chance sehr zu schätzen. Zwar zögert Swea bei fremden Menschen zunächst, ob er oder sie auch vertrauenswürdig ist, aber wer kann ihr dies bei einer solchen Vergangenheit schon übel nehmen?! Hat sie sich entschieden über ihren Schatten zu springen und sich dem Menschen zu nähern, was in der Regel binnen weniger Minuten passiert und durch die liebevolle Fürsorge der Tierpflegerinnen im Streunerdorf täglich positiv verstärkt wird, so lässt sie sich einem ergeben vor die Füße fallen und von oben bis unten durchkraulen. Das ist der Schlüssel zu Sweas Herzen!

Zu ihren Artgenossen ist sie offen und unauffällig. Sie kennt das Leben im Rudel und spricht ganz offensichtlich fließend „hündisch“. Hier hat sie keinerlei Berührungsängste. Daher können wir sie uns auch gut als Zweithund vorstellen.

Wir wünschen uns für Swea ein Zuhause, in welchem sie von Tag 1 an eine klare Bezugsperson hat mit der sie durch dick und dünn gehen kann. Diese menschliche Konstante wird ihr sehr gut tun, um im Duo alle neuen Situationen meistern zu können und in ihrem noch jungen Alter positiv geprägt zu werden und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Es ist davon auszugehen, dass sie noch nie den Luxus hatte, in einem Haus leben zu dürfen. Unsere Erfahrung mit Hunden wie Swea hat gezeigt, dass sie sich im richtigen Umfeld mittels Verständnis, Geduld, Liebe und auch der nötigen Konsequenz schnell einleben und unglaublich tolle treue Begleiter werden.

Swea wird kastriert, gechipt und geimpft ausreisen.

Wir möchte diesem Rohdiamanten ein Zuhause schenken?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr (Februar 2022)
anfrage versenden