Zuckermaus Thala fand ihr großes Glück in 84160 Frontenhausen und genießt dort nun eine tolle Zeit! Wir wünschen ihr nur das Beste! 

Thala – ob ihr Namensgeber sich bei ihrem Anblick wohl von der persischen Bezeichnung für Gold inspirieren ließ? Denn goldig wirkt sie mit ihrem weizenblonden Wuschelfell und ihrer zugewandten, fröhlichen Art.

Den Großteil ihrer Zeit verbringt klein Thala zurzeit mit Toben, Fressen und Schlafen. Wie ihre Brüder Miko und Tucker ist sie aufgeweckt und verspielt und begegnet neuen Eindrücke offen und neugierig.

Für Thala wünschen wir uns ein eher ländlich gelegenes Zuhause mit Platz zur individuellen Entfaltung. Bei Menschen, die sich voll und ganz auf das Abenteuer Welpe einlassen wollen und es genauso inspirierend finden, Thala bei ihrer Entwicklung zu unterstützen. Perfekt wäre ein Garten, nicht nur um am Anfang schnell rauszukommen. Hier könnte Thala nach Herzenslust herumtollen oder einfach mit ihren Lieblingsmenschen zusammen in der Sonne dösen.

Thala kennt den Alltag in einem Haushalt noch nicht. Daher möchte sie verständnisvoll mit allem vertraut gemacht werden, das sie ängstigen könnte, ob Treppenstufen, Haushaltsgeräten oder unbekannten Geräuschen. Das Zusammenleben mit einer Menschenfamilie und ihren Regeln will ebenso geübt werden wie der Umgang mit Straßenverkehr, das Autofahren oder die Begegnung mit fremden Menschen und Hunden.

Ein vorhandener Ersthund könnte Thala den Start erleichtern und ihr die Scheu vor allem nehmen, was neu für sie ist. Doch mit Gelassenheit und Ruhe wird sie sich sicher schnell in ihrem neuen Zuhause zurechtfinden und ihren Lieblingsmenschen bereitwillig folgen. Der Besuch einer Hundeschule würde Thalas Erziehung abrunden und ihr die Möglichkeit bieten, zusammen mit Gleichaltrigen das kleine (und vielleicht auch große) Hunde-Einmalseins zu pauken.

Thala ist gechipt, geimpft und entwurmt und freut sich über Anfragen.

Wer möchte Thala die Sonnenseiten des Lebens zeigen?

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4 Monate (Mai 2022)
anfrage versenden