Der kleine Sonnenschein fand sein Glück im Norden und durfte nun endlich ankommen. Wir wünschen ihm viel Freude, Gesundheit und Liebe in seiner neuen Familie

Tinker war der Clown in unserem Streunerdorf. Er freut sich einfach über alles und jeden: Menschen, Futter, Gassi – einfach alles. Er wurde geboren, um glücklich zu sein.
Er ist einfach nur freundlich und versteht sich gut mit kleinen Hunden, Große ärgert er gerne mal. Wenn sie aber zurück ärgern, rennt er zu „Mama“.

Tinker ist ein Witzbold, sehr aktiv, läuft schon gut an der Leine und liebt das Leben im Freien. Er ist zwar klein, aber total süß und wäre toll für eine Familie mit Kindern. Katzen sind nicht so sein Ding, daher sollten im Haushalt keine leben, um unnötigen Stress zu vermeiden. Mit Training und Geduld wäre es aber sicher nach einiger Zeit machbar.
Da er sehr aktiv ist, sollte er in eine passende Familie, die ihm den nötigen Auslauf bieten kann.

Er ist ca. 28 cm „groß“ und wiegt 5 kg.
Er ist kastriert, echipt, geimpft, entwurmt und rumdum gesund.

Seine Geschichte:

Hallo Leute,

danke, dass ihr mich aus der Vet gerettet habt! Was soll ich sagen? Als Baby gibts nicht viel zu berichten: jaulen, Milch trinken, spielen und rumalbern. Dann war es an der Zeit, das glückliche Heim zu verlassen und ich zog in ein neues Zuhause… Was für verrückte und naive Menschen. Die haben mich als Spielzeug benutzt. Ich war so klein und sie sahen in mir nur ein Kuscheltier und kein Lebewesen, das schon von alleine in den Schoß hüpfen kann. Das hat ihnen nicht sehr gefallen und somit wurde ich schon kurze Zeit später an eine kurze Kette hinterm Haus gelegt. Der Gestank war kaum zu ertragen. Überall war Müll und das Schlimmste war, dass es keine Hundehütte gab. Es gab bloß einen alten Eimer, der umgedreht da stand. Naja, ich war tapfer und habe keine Träne vergossen als sie beschlossen, dass sie mich nicht mehr wollen. Ich wurde eingefangen und sollte kastriert werden, konnte aber glücklicherweise entkommen und wurde von netten Frauen gerettet. Ich weiß zwar, dass es trotzdem gemacht werden muss, aber dann wenigstens an einem sauberen Ort und ohne Schmerzen.

Leute, ich lebe nun im Streunerdorf bei meinem Kumpel Jozo und kann es kaum erwarten, euch kennenzulernen. Er ist zwar echt nett und so, aber irgendwann brauche ich mal wieder eine richtige Mami.

Mami, wenn du da draußen bist, komm bitte schnell. Dein Kind wartet.

Bis dann,
Tinker

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 15 Monate (Oktober 2014)
anfrage versenden