Unser großer Tosi hat uns leider aufgrund einer schwerwiegenden Krankheit verlassen. Wir sind unendlich traurig, dass wir ihm keine schöne Zukunft schenken konnten und hoffen, dass er nun ohne Schmerzen und Sorgen rumtollt.

Der stolze Tosi versteht die Welt nicht mehr! Gerade hatte er doch noch ein Zuhause und SEIN Herrchen! Jetzt ist er mit über 8 Jahren im Streunerdorf gelandet. Sein Besitzer ist leider verstorben. Danach kam er in eine Pflegestelle. Hier konnte er nicht auf Dauer bleiben und daher hat man ihn bei uns abgegeben, in der Hoffnung, dass er wieder ein gutes Zuhause findet.

Laut seinem Pflegevater versteht sich Tosi nicht mit anderen Hunden. Viel können wir dazu noch nicht sagen. Er muss erstmal ankommen. Der Mann, der ihn abgegeben hat, hatte sichtlich Respekt vor dem großen, eindrucksvollen Kerl. Vielleicht war das Zusammenspiel zwischen den beiden deshalb auch nicht reibungslos. Bei uns zeigt er sich bis jetzt ruhig und relativ neutral gegenüber Menschen.

Tosi ist ein Akita Inu. Diese urtypische, alte Hunderasse stammt aus Japan und wurde ursprünglich zur Jagd, später als Wach- und Lastenhund eingesetzt. Sie sind ruhige, selbstbewusste Hunde und haben ihren eigenen Kopf. Um eine gute Beziehung zu diesen eigenständigen Kandidaten aufzubauen, braucht es Erfahrung. Tosi wird seinen Menschen und dessen Entscheidungen ganz genau hinterfragen. Wenn man ihm souverän gegenüber tritt und sein Vertrauen gewinnt, erhält man einen treuen Begleiter. Wir suchen für ihn geduldige, liebevolle Menschen, die am besten schon Erfahrung mit der Rasse sammeln konnten. Allgemein Hundeerfahrung ist zwingend erforderlich, um mit ihm glücklich zu werden. Eine ruhige, ländliche Umgebung wäre ideal.

Tosi ist ca. 60 cm groß, kastriert, gechipt und geimpft.

Fühlst du dich der Aufgabe gewachsen, unserem Tosi ein verlässlicher Partner zu sein?
Dann schreib uns am besten gleich!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Akita Inu
Alter: ca. 9 Jahre (Februar 2022)
anfrage versenden