Unser Valentin ist ein Glückspilz und darf sein restliches Leben mit seiner neuen Kumpeline genießen. Wir freuen uns sehr für Valentin und wünschen ihm alles Gute!

Unser Kater Valentin kam zu uns, da seine Besitzerin verstorben ist. Über die vorherigen Lebensumstände ist darüber hinaus nichts bekannt, Valentin kam jedoch sehr schüchtern und sichtlich überfordert in unser Streunerdorf in Mostar. Dort versteckte er sich bis zur Ausreise in einer Box und ließ keine Annäherung, egal ob von Zwei- oder Vierbeiner zu. Wer kann es ihm verdenken, nachdem er sein Zuhause verloren hat..

In unserer deutschen Pflegestelle hat er sich nun in kürzester Zeit zu einem richtigen Kuschelkater entwickelt. Er ist sehr anhänglich und braucht sehr viel Zuwendung, Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit.
Man merkt ihm jedoch an, dass er sich manchmal langweilt, so ohne weitere Katze, wenn sein Pflegeltern arbeiten sind. Damit er Gesellschaft hat, wünschen wir uns für ihn eine Zweitkatze oder -kater, die sehr sanft und zurückhaltend ist. Ausserdem sollte der neue Kumpel kein Haudegen sein – eine schüchterne bzw. gelassene Katze wäre ideal für Valentin.

Valentin wünscht sich ein eher ruhiges Zuhause ohne (Klein)Kinder. Das heißt aber nicht, dass Valentin nicht gerne spielt oder mal Flausen im Kopf hat. Ganz im Gegenteil, der graue Kater tobt und jagt gern seinem Spielzeug hinterher.
Außerdem wäre für ihn ein Balkon sehr wünschenswert.

Aufgrund seines Silberblicks ist Valentin nicht für ungesicherten Freigang geeignet.

Hast Du dich in Valentin verliebt? Dann schreib uns fix eine Nachricht.

Valentin ist gechipt, geimpft und kastriert.
Geschlecht: Kater
Rasse: Mix
Alter: ca. 4 Jahre (März 2022)
anfrage versenden