Vili und Gabi, unser traumhaftes Handicap-Pärchen, haben in 81369 München ihre Familie im Handumdrehen komplett um die Pfoten gewickelt. Sie werden von ganzem Herzen geliebt und haben ein Katzenparadies bekommen. Wir wünschen Euch ein zauberhaftes Leben!

„Es ist kein Unglück, blind zu sein. Es ist nur ein Unglück, die Blindheit nicht zu ertragen.“ (Konfuzius)

Stop …! Halt mal an! Nimm dir mal kurz ein bisschen Zeit. 🙂 Denn Du suchst ja etwas ganz Besonderes, und eines versprechen wir Dir sofort: Das sind wir. 🙂 So was wie uns findest du nicht so schnell wieder.

Wir wollen Dir eine kleine Geschichte erzählen, nämlich unsere. Unser Leben begann schon wie in einem packenden Thriller. Man hat uns beide einfach in einen Karton gepackt, zugeschnürt und vor das Streunerdorf gelegt.

Gott sei Dank, müssen wir schon sagen, kommen die Mädels dort sehr früh. Ich, Vili, gab keinen Laut mehr von mir, war auch schon steif gefroren, nur die Öhrchen bewegten sich noch zaghaft. Gabi konnte noch den Kopf bewegen – und was soll ich Euch sagen: Sie konnte miauen … yeah, das war unsere Rettung.

Dadurch wurden sie auf uns aufmerksam, und sie kämpften um uns, um uns beide, sie haben auch mich nicht aufgegeben. Wir wurden in Heizdecken gepackt, massiert, gewärmt, und als wir wieder schlucken konnten, alle 2 Stunden mit dem Fläschchen gefüttert.

Schnell entdeckte der Arzt vor Ort, dass ich blind bin und meine Schwester auf einem Auge blind ist und auf dem anderen noch sehen kann. Jetzt seh ich direkt Deine offenen Augen, Deine Skepsis, höre Deine Gedanken: Die beiden sind ja soooooo goldig, doch mit dem Handicap – ich weiß nicht so recht.

Ach, papperlapapp! Was soll ich Dir sagen? So wie Du als Mensch haben auch wir noch unsere andren Sinne und die sind durch den sehr frühen Verlust des Augenlichts bei mir unglaublich ausgeprägt – und meine Schwester sieht ja sowieso. Und ich muss schon sagen, sie tut mir sehr gut, da ich mich an ihr orientieren kann. Wobei – jetzt kenn ich mich ja voll aus und wuppe alles mit links.

Wir sind genauso lustig, verspielt, quirlig und aktiv wie gesunde Katzen. Ich klettere überall rauf, spiele mit Bällen, jage ihnen hinterher, liebe die Katzenangel und jage meine Schwester. 😇 😄 Ja, Du liest richtig, wir toben zusammen und Du würdest niemals merken, dass ich eine kleine Schwäche habe – dass ich blind bin.

Wenn Du noch mehr über das Leben mit einer blinden und einem halb blinden Katze wissen willst, dann frag die Mädels hier, die haben Erfahrung im Vermitteln von Handicap-Katzen wie uns – und vor allem haben sie schon ganz viele tolle Geschichten von den Adoptanten, die mit blinden Katzen leben.

Was wünschen wir uns zu unserem vollkommenen Glück? – Na, Dich natürlich! Du liebst es, wenn wir schnurren, wenn wir zum Kuscheln kommen, wenn Du mit uns lachen kannst, weil wir wieder Quatsch machen. Du fühlst Dich ganz mit uns an Deiner Seite und magst es, wenn sich etwas rührt in der Bude.

Megacool wäre natürlich ein katzensicherer Balkon oder ein gesicherter Freigang. Denn Freigang ist aufgrund unserer Blindheit überhaupt nichts, Du hättest nicht lange Freude an uns.

Außer einem Kratzbaum wäre auch ein Catwalk coolio … und Katzenhöhlen zum Verstecken. Wir sind nicht anspruchsvoll, wenn Du an unserer Seite bist und wir zusammen bleiben dürfen.

Wir lieben es, wenn Wünsche wahr werden – und Du bist unser Lebenswunsch. 😊

Unser Köfferchen ist gleich gepackt, wir kommen mit wenig Gepäck.

Dein Vili und Deine Gabi

Geschlecht: Kater & Katze
Rasse: Mix
Alter: ca. 5–6 Monate (Februar 2023)
anfrage versenden