… heute: Gulliver
Der Allrounder unter den Herdis im Streunerdorf, der sich je nach Stimmungslage auch mal als Goldie identifiziert.
Mit seinen drei Jahren ist Gulliver zwar noch jung, vom Verhalten aber meist schon sehr erwachsen unterwegs. Während die Jungspunde toben, betrachtet er das rege Treiben lieber aus einer entspannteren Position und greift nur ein, wenn es zu wild wird. Manchmal überkommt ihn aber auch der Schalk, dann hüpft er wie ein junges Reh durch den Auslauf und tollt mit den anderen herum.
Etwas anderes ist es, wenn Gulliver seine vom Team liebevoll getaufte »Goldie-Seite« herauskehrt – meist dann, wenn sich irgendwo ein Zweibeiner in der Nähe aufhält. Dann priorisiert Gulliver Kuscheln über alles andere und steht in erster Reihe, um sich seine Kraul-Einheiten abzuholen. Individualdistanz oder Skepsis kommen in seinem Wortschatz eher nicht vor.
Möchte man etwas von ihm, was Gulliver als unsinnig empfindet, kommt dann doch der Herdi durch und er blockiert oder macht sein eigenes Ding. So hat es etwas Überzeugung gebraucht, ihn an das Geschirr und die Leine zu gewöhnen – nicht weil er ängstlich wäre, sondern weil er schlicht nicht verstanden hat, was das jetzt nützen soll.
Für Gulliver suchen wir Menschen, die seine Vielseitigkeit zu schätzen wissen. Menschen, die einerseits seine verkuschelte, verspielte und fröhliche Seite fördern, ihm andererseits aber auch Regeln und einen Rahmen bieten können und konsistente Entscheidungen treffen. Ein Trick-Dogger wird Gulliver eher nicht werden.
Gulliver hat sicherlich nichts gegen Artgenossen im neuen Zuhause einzuwenden, ist aber so menschenbezogen, dass er sie nicht unbedingt braucht.
Meldet euch für Gulliver gern unter kontakt@streunerglueck.de.