Das bin ich:
Hallo, mein Name ist Anni. Ich bin 34 Jahre alt und wohne in einem schönen Dorf in der Nähe von Lübeck mit meinen zwei Hunden Sancho und Cara. Auf dem Hof tummeln sich neben einem weiteren Hund auch fünf Pferde, eine Katze, ein Kaninchen und den Hügeln nach zu unterteilen mindestens 10 Maulwürfe 😉
Das ist meine Geschichte und mein Antrieb:
Ich hatte schon immer eine sehr enge Bindung zu Tieren. Ganz gleich welche Art – bei einem leidenden Tier blutet mir das Herz. Getreu dem Zitat „Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte“ habe ich mich schon früh, so weit ich es konnte, für das Wohl von Tieren eingesetzt: kleine Igel durch den Winter gebracht, entlaufene Hunde eingesammelt, ausgesetzte Kätzchen aufgenommen. Beruflich war ich eine Zeit lang bei einer großen Tierschutzorganisation mit Sitz in Österreich im Bereich Jugendarbeit und Ehrenamatlichenbtreuung tätig und habe als freiberufliche Redakteurin für verschiedene Magazine Artikel über Tierhaltung und Tierschutz geschrieben. Ehrennamtlich bin ich mit Tierheimhunden spazieren gegangen und meine beiden Lieblinge kommen aus privaten Tierschutzprojekten. Nun darf ich das großartige Team von Streunerglück unterstützen und bin sehr froh, einen klitzekleinen Teil dazu beizutragen, dass aus schutzlosen Streunern fröhliche Glücksstreuner werden.
Das sind meine Aufgaben
– Twitter
– Pinterest
– Vermittlung Nord
Das möchte ich bewirken
Am liebsten würde ich bewirken, dass Tierschutz gar nicht mehr nötig wäre, weil wir Menschen Tiere als fühlende Geschöpfe anerkennen, die das gleiche Recht auf ein unversehrtes Leben haben wie wir. Da das leider nicht möglich ist, bin ich dankbar für jede Hilfe, die ich leisten kann, damit Tiere das Leben führen können, das sie verdienen – in Liebe, Schutz und Freude.