Es macht uns glücklich und stolz, dass der Name „Streunerglück“ rund um Split und Mostar schon so bekannt zu sein scheint, dass man uns als Ansprechpartner bei Fundtieren nennt.

Am Freitagabend erhielten wir einen Anruf von drei Touristinnen aus Split, die 3 kleine Welpen im Wald gefunden hatten und nun nicht wussten, was sie mit ihnen machen sollten.

Wir boten sofort an zu helfen und nahmen Kontakt mit mehreren befreundeten Tierschützern in Split auf, mit der Hoffnung, die Kleinen in einer Pflegestelle unterbringen zu können. 

Zur Zeit benötigen jedoch viel zu viele ausgesetzte Welpen eine Pflegestelle, also mussten, oder besser gesagt durften, unsere kleinen, neuen Findlinge in unser Partnertierheim nach Kastela. Denn hier ist immer ein Plätzchen für Notfälle frei.

Die erste Nacht in Sicherheit verbrachten die Winzlinge allerdings im warmen Bett der Retterinnen und krabbelten den drei Ladies direkt ins 

Ausgeschlafen und mit einem eigenen Namen ausgestattet zogen sie also am Samstag in ihre neue Behausung und werden nun liebevoll umsorgt.

Suso, Cevapcici (kurz: cevapi 😉 ) und Blanca heißen die drei Herzensbrecher nun!