Die besinnliche Weihnachtszeit ist bei uns angebrochen – nur noch 24 Tage, dann ist Heiligabend und sogar für manchen unserer vierbeinigen Schützlinge liegt oft ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.

Jedoch können wir uns nicht gänzlich über all die Festlichkeiten freuen. Spätestens seit der ein oder andere von uns selber einmal die Streuner in Bosnien und Herzegowina gesehen und mit ihnen die Erkenntnis erlangt hat, dass es weltweit noch so viele Streuner gibt.

In und um Mostar streunen geschätzt ca. 500 bis 1.000 Hunde durch die Gegend.

In der Stadt selbst trifft man regelmäßig um die 100 Streuner an.

Eine Gruppe von ca. 40 Streunern kommt nur nachts heraus, wenn unsere Tierschützer vor Ort ihre Fütterungsrunde drehen.

Aber nun im Winter kommen einige noch nicht einmal aus ihren Verstecken, wenn es bitterkalt ist. Sie schützen sich lieber vor dem Regen, Schnee oder Frost und warten umso begieriger auf die nächste Fütterungszeit.

Bitte helft uns dabei, dass wir Ihnen regelmäßig Futter bringen können!

Wir wollen alles in unserer Macht stehende tun, dass sie nicht einen Tag umsonst an den gewohnten Stellen warten müssen, um sich dann wieder hungrig in ihren Unterschlupf verkriechen, weil keine Tierschützerin da war, weil einfach kein Futter mehr da war….

Wir kämpfen ständig den Tränen, wenn wir unsere eigenen Fotos und Filme sehen.

Die Hunde in den Tierheimen in Split und Gradiska dürfen wir jedoch auch nicht vergessen. 

Oder die Katzen in ihrer Pension in Mostar. 

Sie alle benötigten täglich Kiloweise Futter. Es immer bereitzustellen ist jeden Tag aufs Neue eine große Herausforderung für uns.

Helft uns dabei, dass keiner unserer Schützlinge hungern muss!

https://www.tierschutz-shop.de/wunschliste/streunerdorf/