Dooby sucht seine Menschen – oder um es mit den Worten von Antoine de Saint-Exupéry zu
sagen: „Man sieht nur mit dem Herzen gut“!
 
Für Dooby suchen wir Menschen, die nicht nur nach dem Äußeren gehen, denn seine Pfoten
werden nie wieder schön werden. Sein Fell wird zwar fast komplett wieder nachwachsen, aber
eben nicht an den Ellenbogen und den Pfoten.
Bei Dooby zählen die inneren Werte.
 
Er ist so eine treue, anhängliche, verschmuste und liebe Fellnase
Er ist auch albern, lustig und verspielt
Dooby ist jetzt seit einem Monat bei seiner Pflegefamilie in Hamburg und hat nicht nur
gesundheitlich tolle Fortschritte gemacht.
Er liebt „seine“ Menschen und möchte am liebsten 24/7 in ihrer Nähe sein. Auch die 4 Hunde
der Pflegefamilie wurden von ihm sofort akzeptiert.
Er kann mittlerweile gut alleine bleiben, auch wenn er seinen Unmut darüber, dass er nicht
dabei sein darf, in den ersten 2-3 Minuten mit traurigem Heulen kundtun muss
Aber das dauert wirklich nicht lang und ist auch nicht extrem laut.
 

Auch wenn er die Familienhunde von Anfang an akzeptiert hat, sollte in seiner neuen Familie

höchstens 1 weiterer Hund sein – eine souveräne Hündin wäre perfekt.
An der Leine geht er sehr gut mit, nur an der Straße ist er noch ängstlich, vor allem, wenn die
Autos mit hoher Geschwindigkeit an einem vorbeirasen.
Auf den Gassirunden ist er in bekanntem Gelände entspannt dabei, bei neuen Strecken bleibt
er immer mal wieder stehen und schaut sich um. Auch Menschen, die hinter ihm gehen,
verunsichern ihn, da bleibt er dann lieber stehen und lässt sie vorbei gehen.
Auf andere Hunde reagiert er noch sehr „zickig“. Aufgrund seiner jahrelangen Schmerzen und
offenen Pfoten hat er sich angewöhnt, andere Hunde „wegzuknurren“. Er ist dann mit
Ansprache und streicheln abzulenken, aber an dieser Macke muss man intensiv mit ihm
arbeiten. Allerdings legt er dieses Verhalten nicht an den Tag, wenn er in seinem „sicheren
Bereich“ ist! Im Garten und im Haus wird jeder andere Hund freudig begrüßt und zum
Spielen aufgefordert
 
Kinder sollten schon älter sein, denn Dooby ist doch etwas grobmotorisch und seine Krallen
können schon sehr weh tun.
Leider hat Dooby aufgrund von Mangelernährung seit seiner Welpenzeit schon jetzt Arthrose
und muss daher ein Leben lang Schmerzmittel bekommen. Damit ihm die nicht auf den
Magen schlagen, bekommt er noch Magenschoner in Tablettenform dazu. Um die Knochen zu
stärken bekommt er ebenfalls hochdosiertes Grünlippmuschelextrakt.
Es wird also neben dem Futter noch ein Betrag für diese Medikamente hinzukommen –
geschätzt sind das ca. €40 im Monat.
Falls es da draußen Menschen gibt, die sich von dieser Beschreibung nicht abschrecken lassen
und einen treuen vierbeinigen Begleiter suchen, dann würden wir uns über eine Nachricht
sehr freuen!!!
 
Dooby würde sich natürlich auch über ein Wenig monatliche Unterstützung freuen. Daher
könnt ihr auch gerne eine Patenschaft für Dooby abschließen. Einen Betrag könnt ihr
natürlich frei wählen.
 
Und um Doobys Chancen auf sein persönliches Glück zu erhöhen, wäre es super, wenn ihr
diesen Beitrag teilen könntet!!!
 
Bei Interesse ihm ein Zuhause zu schenken oder Pate zu werden, meldet euch gerne unter:
kontakt@streunerglueck.de
 
DANKE!