+++ Fütterung in Mostar +++

Wir bekommen fast täglich Fotos und Videos von der Fütterung der Straßenhunde vor Ort in Mostar. Beim Anblick der Bilder fühlt man schon extrem mit. Mit der Kälte, dem Wind, dem Hunger, dem Dreck in dem die Hunde leben. 
Ist man dann wieder live vor Ort dabei, ist es nochmal eine ganz extreme Erfahrung. 
Zusammen mit Amra und Elma von „Helping Paws Mostar“, fuhren wir die Fütterungsplätze der Straßenhunde mehrmals ab.
Die Mädels vor Ort machen dies täglich und sind dafür oft Stunden bei jedem Wetter unterwegs. 
Täglich sind es ca. 50 Hunde die von ihnen gefüttert werden. 
Daher freuen wir uns, wenn wir sie mit Sach- und Geldspenden unterstützen können.
Denn das ist für die Hunde die einzige Chance zu überleben. 
An vielen Orten sind es immer die selben Hunde die hinkommen und natürlich kommen immer wieder neue hinzu. Viele Welpen, aber auch erwachsene Hunde. 
Ein Fass ohne Boden leider. 
Für manche von ihnen gab es schon die Chance gerettet zu werden und viele von ihnen konnten z.B. nach Gradiska, in die Ausreisestation. 
Andere müssen noch warten und wieder andere werden sich vermutlich nie einfangen lassen. 
Natürlich gibt es auch einige die auf der Straße gut zurecht kommen, denen man keinen großen Gefallen tun würde. Denn sie haben sich gut arrangiert und sehen auch wohlgenährt aus. Sie wissen, wie man überlebt und sind auch meist in einem kleinen Rudel unterwegs und kommen den Menschen nicht allzu nah.
Bei vielen merkt man aber, wie sie nach Aufmerksamkeit lechzen und fast von selber ins Auto springen um mitgenommen zu werden. 
Auch dieses Mal haben wir 6 zuckersüße Junghunde retten können, von denen wir bald im Detail berichten werden. 

Hier möchten wir euch ein paar Impressionen der Fütterungsaktion unserer Tage in Mostar zeigen. 

Wer mit ein paar Euro unter die Arme greifen möchte, kann dies gerne unter unserer bekannten Kontoverbindung mit dem Verwendungszweck:
„Fütterung in Mostar“ tun.

VIELEN DANK! 

Streunerglück
Commerzbank:
IBAN: DE14 2004 0000 0886 6030 00
BIC: COBADEFFXXX

Paypal:
spenden@streunerglueck.de