Jean-Pierre – ein besonderer Hund, mit einem besonderen Namen

Es war wieder einer dieser verregneten und kalten Tagen, wie sie so oft um diese Jahreszeit in Mostar herrschen.
Kalt, nass, windig und absolut ungemütlich. Man steht bis zu den Knöcheln im Schlamm, der Regen kommt von allen Seiten und der Wind zerrt an allen Ecken und Enden.
Und dann geht auf einmal die Sonne auf.
Denn dann kamst du, Jean-Pierre.
Wie so viele Male zuvor fuhr ein Auto bei unseren Streunerdorfpapa Jozo vor.
Wie so viele Male zuvor wurde ein kleines Bündel, zitternd, ängstlich, nass und mit großen Augen abgegeben.

Aber wie noch nie zuvor warst es du, Jean-Pierre.
Du siehst aus als ob du noch in deine viel zu großen Ohren hineinwachsen musst, dein ausgemergelter kleiner und viel zu dünner Körper, sowie die Druckstellen an deinem Hals von der Kette sprechen Bände.
Du weißt nicht dass ab heute ein neues, ein sicheres, ein besseres Leben für dich beginnt. Woher auch.
Der Tierarzt sagt du bist 8 Monate alt. Du siehst aber viel jünger aus. Man kann sehen dass die letzten Monate nicht die Besten für dich waren. Du bist dehydriert, hast einen Hautpilz und bist stark unterernährt.

Dein kindlicher Charakter verrät uns dass du noch nicht viel erleben durftest. Das ist gut, aber das weißt du nicht. Durch deine Unbedarftheit und Aufgeschlossenheit erhöhen sich deine Chancen für eine schnelle Vermittlung.
Du hast keine Angst vor Männern, keine Angst vor Kindern und auch beim Tierarzt warst du ein „ganzer Mann“.

Stefanie hat dir den Namen Jean-Pierre gegeben. Es war ein Zufall. Aber es gibt keinen passenderen Namen für einen aufgeschlossenen, liebenswerten und freundlichen kleinen Hundemann wie dich.

Jetzt bist du in Sicherheit, Jean-Pierre.
Wenn du wieder bei Kräften bist wirst du geimpft und wir können damit beginnen ein neues Zuhause für dich zu finden.
Denn auch wenn du im Streunerdorf gut aufgehoben bist, frei von der Kette, mit ausreichend Futter und Wasser ist es dennoch kein dauerhafter Ort für einen jungen Hundebuben wie dich, der die Welt und seine Familie noch entdecken möchte.

Jean-Pierre wir werden alles dafür tun dass du und deine Kollegen ein wunderbares Zuhause finden werden.

Wer kann dem kleinen Mann genauso wenig widerstehen wie wir??