Frisch zurück aus Mostar sind wir immer noch geschockt über die Erkenntnis, dass viel zu viele unkastrierte Hunde auf den Straßen unterwegs sind – gefühlt sind es noch viele mehr, als wir in den letzten Jahren wahrgenommen haben.
Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit! Viele Rüden waren unterwegs, um sich fortzupflanzen, einige Hündinnen konnten wir schon mit dickem Gesäuge sehen.
Wir haben selbst gerade zwei Mütter und ihre Welpen im Streunerdorf und wöchentlich werden Papa Jozo 3-5 Welpen vor die Tür gelegt!
Der einfachste Weg ist für viele immer noch das Aussetzen, da haben diese noch viel zu kleinen Fellnasen bei uns wenigstens noch eine sehr hohe Chance zu überleben.
Aber unsere Kapazitäten sind begrenzt!
Es scheint so, als gäbe es hier keinen Fortschritt…. doch das wollen und werden wir nicht hinnehmen!
Weiterhin versuchen wir 5-10 Hunde – und genau so viele Katzen – pro Monat zu kastrieren. Es tut uns in der Seele weh, diese dann wieder auf die Straße zu entlassen, aber das ist der einzige Weg etwas zu verändern!
Bitte unterstützt uns hierbei auch weiterhin.
Eine Kastration kostet in Mostar zwischen 50-75 Euro. Jede Kastrationsspende, die wir von euch erhalten, wird genau dafür ausgegeben und mit Fotos der kastrierten Tiere und Rechnungen belegt.
Derzeit sind wir mit der Stadt im Gespräch, die Tiere gleich mit der Kastration chippen und gegen Tollwut impfen zu lassen – auf Kosten der Stadt!
So werden die Streuner dann auch endlich registriert und kein Tier kann doppelt abgerechnet werden!
Ihr könnt unser Kastrationsprojekt ganz einfach über Betterplace oder mit einer Spende direkt auf unserer Konto
(Stichwort „Kastrationsprojekt“) unterstützen.
Streunerglück
Commerzbank:
IBAN: DE14 2004 0000 0886 6030 00
BIC: COBADEFFXXX
Paypal:
spenden@streunerglueck.de
DANKE!