Erst wenige Stunden in Deutschland, da war Nela schon ein Notfall. Sie fraß nicht, war dehydriert, bekam schlecht Luft und war erschreckend dünn. Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass Zahnfleisch und Zahnhalteapparat massiv entzündet sind – auch ihre Atemwege waren bereits in Mitleidenschaft gezogen.

Ob es eine alte, wieder aufgeflammte Erkrankung war oder der Reisestress eine vorher unentdeckte Krankheit noch begünstigt hat, ist schwer zu sagen. Wichtig ist nur: Nelas Pflegefamilie handelte sofort und sorgte dafür, dass ihr geholfen wurde.

Nela erhielt Antibiotika, Infusionen und Aufbauspritzen und befindet sich jetzt auf dem Weg der Besserung. Sie frisst wieder, hat schon etwas zugenommen und es geht langsam bergauf.

Die aktuelle Behandlung ist jedoch nur der Auftakt zu einer weitaus komplexeren Behandlung, die Nela noch bevorsteht: eine Zahn-OP. Ohne diesen Eingriff könnte die Entzündung immer wieder aufflammen und weitere Schäden anrichten – nicht nur am Zahnhalteapparat, sondern auch am Gaumen und sogar bis ins Gehirn vordringen. Dieses Schicksal wollen wir Nela unbedingt ersparen!

Der Eingriff kostet jedoch zwischen 1.500 bis 2.000 € – ein dicker Batzen Geld für uns. Helft ihr uns, die Kosten für Nelas Zahn-OP zusammenzubekommen, damit sie bald wieder ohne Schmerzen fressen kann? Jeder Euro zählt, damit Nela die Chance auf ein gesundes und glückliches Leben bekommt! Von Herzen vielen Dank für eure Unterstützung!

Vereinskonto:
Streunerglück
IBAN: DE14 2004 0000 0886 6030 00
BIC: COBADEFFXXX

Paypal: spenden@streunerglueck.de

Verwendung: Zahn-OP Katze Nela