Die Urlaubssaison beginnt, und das merken wir auch an den Flugpaten Angeboten. Im Juni und Juli haben wir die Möglichkeit einigen unserer Katzen vor allem in Frankfurt am Main und Stuttgart ein neues Zuhause zu geben. Jetzt fehlen uns nur noch die passenden Familien für unsere Schützlinge!

Ihr habt eine Katze, die einen Spielgefährten sucht? Wollt zwei Katzen ein Zuhause mit Freigang schenken?

Egal ob Pflegestelle oder „forever home“ – wir sind immer auf der Suche nach tollen Familien, Partnern oder Einzelpersonen, die sich gut um unsere Katzen kümmern.

Durch die vermehrten Flugpaten wäre es schade, diese wichtige Transportmöglichkeit verstreichen zu lassen. Denn in Bosnien-Herzegowina und Kroatien benötigen so viele Katzen unsere Hilfe!

Deshalb meldet euch gerne, falls ihr die Möglichkeit habt eine Katze bei euch für eine bestimmte Zeit oder für immer aufzunehmen! Wir beißen nicht und beantworten eure Nachrichten gerne!


Ihr wollt wissen, was Flugpaten genau sind?

Wenn ihr beispielsweise von Split zurück nach Deutschland fliegt, könnt ihr diesen Flug auf www.flugpate.com oder diversen Facebook Gruppen anmelden. Dort sind viele Vereine registriert, die ihre Schützlinge nach Deutschland vermitteln – aber noch keine Transportmöglichkeit haben. Ihr als Flugpaten könnt dann bei eurem Rückflug nach Deutschland ein Tier mitnehmen.

Der Verein übernimmt alle Kosten und organisiert den Ablauf, dass die Katzen rechtzeitig zum Abflug am Flughafen sind und am Zielflughafen von der neuen Familie abgeholt werden. Ein kleiner Schritt für die Fliegenden – eine große Hilfe für den Tierschutz.

Wir bekommen öfter Nachrichten: Wie kann ich denn aktiv beim Tierschutz mithelfen? Flugpaten sein ist eine Möglichkeit!

Falls ihr nach Kroatien fliegt oder allgemein Fragen zu Flugpaten habt, schreibt uns gerne eine Mail an kontakt@streunerglueck.de