Servus und hallo, mein Name ist Leo Quatschkopf.

Ich bin eine überaus gut gelungene Mischung aus einem Dackel, einem Schäfer und dem noch unbekannten Clownhund. Zurzeit lebe ich mit meiner Pflegeschwester Elsa, meiner Pflegemama und meinen 3 Pflegepapas in einer WG in München. Seit meinem Einzug sind meine 3 Pflegepapas gut ausgelastet mit mir. Spiel und Spaß stehen bei mir ganz oben. Ich bringe meine Pflegefamilie und alle anderen Zweibeiner gerne zum Lachen und Schmunzeln. 
Ob mit Spielaufforderungen oder Kuschelattacken, beides für mich kein Problem. Ich bin ja selbst eine richtig tollpatschige Knutschkugel. Besuch begrüße ich meist sehr enthusiastisch um mir dann Sekunden später den Bauch kraulen zu lassen. Das können die Menschen so viel besser als ich.

Man sagt mir nach dass ich mit meinem Charme die Zwei- und auch die Vierbeiner um den Finger wickeln kann. Und die Fakten sprechen für sich: Nach 3 Tagen in München hatte ich schon zwei feste Spielpartner, die mich jeden Tag besuchen kommen um mit mir durch den Garten zu toben. Das brauche ich auch, ansonsten würde ich vermutlich auch in der Nacht noch die Wohnung aufräumen. Das ist eines meiner Hobbies. 
Mal ganz ehrlich: Leere Kartons, Schuhe und unbeaufsichtigte Putzlappen sollten auch nicht am Boden rumliegen, da könnte sich ja jemand dran verletzten. 
Da ich die Leute gerne zum Lachen bringe kümmere ich mich also darum, dass sich keiner an herumliegenden Gegenständen verletzt. 

Meine Pflegemama hat den Dienst, den ich ihr damit erweise glaube ich noch nicht verstanden, aber mittlerweile weiß sie, wo sie die Schuhe wieder findet. 
Kaputt mache ich die nie, wirklich!!! Vielleicht lecke ich manchmal ein bisschen dran… aber nur ein bisschen… Dann sind die Schuhe nach dem Spaziergang wenigstens wieder sauber…

Spazierengehen finde ich super, es gibt immer Neues zu Entdecken. So viele interessante Gerüche, Geräusche, Zwei- und noch mehr Vierbeiner, dass ich vor lauter Riechen, Spielen, Hören und Schauen manchmal den Überblick verliere. 

Ich würde am liebsten alles auf einmal machen, aber das ist einfach zu viel. Zwischendrin kann es schon mal sein, dass ich vor lauter Eindrücken vergesse wo ich grade bin, da ist es gut dass meine Pflegemama mich an der Schleppleine hat um mich daran zu erinnern. 

Die Grundkommandos beherrsche ich schon sehr gut, nur fällt es mir draußen manchmal schwer mich dann darauf zu konzentrieren. Aber das üben wir sehr fleißig. 

Wenn ich meine Pflegemama aber höre, komme ich mit wehenden Fahnen und fliegenden Ohren auf direktem Weg angesaust. Hindernisse räume ich mit meinem Schwung einfach aus dem Weg. (Manchmal auch noch das andre Ende der Leine, weil ich vergesse zu bremsen… Ups! )

Mit meiner Pflegeschwester Elsa verstehe ich mich gut, leider spielt sie aufgrund Ihres Alters nicht mehr mit mir, aber dafür bekomme ich ja regelmäßig Besuch! Mit Katzen habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gesammelt. Allerdings interessieren mich andre Tiere außer Hunde auch nicht wirklich, also sollte das kein Problem sein. Kleine Menschen finde ich fast noch toller als große, die riechen immer nach Essen und sind auf meiner Höhe, also perfekt zum Kuscheln und Spielen.

Zuhause bin ich meistens da wo mich jemand streichelt, wenn ich alle abgegrast habe lege ich mich auf mein Kissen und starten nach einem Nickerchen eine neue Runde.

Ein authentisches Foto von mir zu bekommen ist leider fast unmöglich, bis jetzt war noch jeder überrascht der mich live erlebt hat. Ich bin eben was ganz Besonderes. Deswegen kommt einfach bei uns vorbei und lernt mich kennen. Ich freue mich jetzt schon!

Leo ist gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt.

Wer schenkt ihm ein schönes Zuhause?

——- 

Ihr habt Lust Leo kennenzulernen? 
Dann meldet euch gerne direkt unter: 
kontakt@streunerglueck.de 

http://streunerglueck.de/portfolio-view/leo-5/