Max – sanfter Riese mit großem Herz sucht erfahrenes Zuahuse! Max ist einer unserer ältesten und vor allem langjährigsten Tierschutzhunde. Er begleitet uns seit Jahren und wurde leider noch nicht als der Schatz erkannt, der er ist. In seiner Pflegestelle in 07806 Weira wird er nun hoffentlich von den richtigen Menschen gesehen.Max Rassemix sieht man seinem Äußeren bereits an und entsprechend sollten seine Menschen auch sein eigenständiges Wesen zu schätzen wissen. Ein Herdenschutzmix bringt gewisse Ansprüche mit, die einem bewusst sein sollten. Doch Max ist weit mehr als seine Rasse: er ist ein unglaublich menschenfreundlicher, liebevoller Hund, der sich fest an seine Bezugsperson bindet. Er liebt es, gestreichelt zu werden, wirft sich dafür auch gern auf den Rücken und findet es einfach nur super, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Auch kämmen kennt er und mag er. Seine Menschen sollten das auch mögen, denn Max Fell muss definitiv regelmäßig gekämmt werden.Bisher zeigt Max keinen Terretorialinstinkt. Das könnte aber noch kommen, wenn er sich in seinem neuen Zuhause dann so richtig eingelebt hat. Deshalb sollten seine Menschen Regeln und Grenzen setzen können, damit nicht Max entscheidet, wer zu Besuch kommen darf und wer nicht 😉Max spricht grundsätzlich gut hündisch, allerdings entscheidet er genau, wen er mag und wen nicht. Typischerweise sind es die etwas zurückhaltenderen und freundlichen Hündinnen, die er sich als Kameraden aussucht, während pubertäre Rüden ihm gar nicht liegen. Insgesamt ist Max einfach ein Hund, der lieber mit Menschen als mit anderen Hunden Zeit verbringt, weshalb in seinem neuen Zuhause nicht unbedingt ein anderer Hund sein muss, sondern lieber viel Zeit bei den Zweibeinern.Max ist mit seinen 75cm Schulterhöhe eine echte Erscheinung und er hat Kraft. Er ist trotz seiner 9 Jahre durchaus agil und ist deshalb nichts für Menschen mit Gehschwächen. Kleine Kinder und Katzen kennt Max nicht.Max ist gechipt, geimpft und kastriert. Er ist gesund, hat aber einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt. Das Barfen in seiner Pflegestelle bekommt ihm sehr gut und es wäre super, wenn das beibehalten werden könnte.Wer Max in seiner Pflegestelle in 07806 Weira kennenlernen möchte, kann sich gerne bei uns melden unter: kontakt@streunerglueck.de https://streunerglueck.de/vermittlung/max-8/