Monatsbericht August:

Wir lassen den August Revue passieren und möchten unsere Zusammenfassung wieder mit allen teilen. Denn wir
sind stolz darauf was wir mit einem tollen Team und vielen Helfern, Spendern und Unterstützern leisten können.

Glücksstreuner:
Der August war wieder mal ein schöner Monat für einige Streuner und viele von ihnen fanden ein wunderbares Zuhause:
Wir begrüßen daher im „Glücksstreunerkreis“:
Anela, Windy, Casey, Liko, Oki, Dexter, Liva, Zazu, Cindy, Leonard, Katze Hella, Kater Fritz, Shaloma, Mia, Carrie, Katze Luce und Bosse.
Sie alle haben ihr finales Zuhause gefunden und sind nun in Deutschland und Österreich angekommen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
http://streunerglueck.de/vermittlung/glueckskinder/

Pflegetiere:
Ebenfalls haben wir noch einige Streuner die sich in Pflegefamilien befinden. Einige haben eine Chance in ihren Pflegestellen zu bleiben, andere suchen ihr finales Zuhause. Aktuell in Pflegegstellen in Deutschland sind:
Trixie, Bella, Xena(ehemals Hilla) Luki, Kathaleha, Leo, Lorelay, Poffel (ehemals Lana), Mellow, und Mady.
Kater Miezer und unser Suza befinden sich nach wie vor in Dauerpflegestellen, da sie besondere Betreuung benötigen.

Wir hoffen alle anderen finden bald ihre Familien oder dürfen fix in ihrer Pflegestelle bleiben.
(Näheres zu den Pflegetieren hier:
http://streunerglueck.de/vermittlung/…/hunde-in-deutschland/ )

Dauergäste:
Zwar haben wir das große Glück mit tollen Pflegestellen in Deutschland zu arbeiten und vor Ort das Streunerdorf zu betreiben, doch all das ist leider keine Dauerlösung für unsere Schützlinge. Einige von ihnen sind bereits seid über einem Jahr im Streunerdorf. Oft gehen diese Schützlinge auch unter, da soviel los ist in Mostar und immer wieder neue Notfälle kommen oder sie haben besondere Bedürfnisse. Doch auch sie werden irgendwann ihre Familie finden, davon sind wir fest überzeugt.
Zu unseren Dauergästen zählen u.a.
Trixi- die liebe kleine schwarze Familienhündin, die schon viel zu lange in ihrer Pflegestelle wartet,
Vicky – die Powerhündin, die aber auch Streicheleinheiten braucht. Joza – die Beschützerin und Schlichterin im Streunerdorf.
Lee – er benötigt besonderer Fürsorge, da er vielen Dingen
und Menschen gegenüber erst sehr skeptisch ist, Rosa – die alte Dame die soviel durchmachen musste und trotzdem jeden liebt, Ty – wunderschöner Hund mit einem großen Herzen, Pody – der große Rüde mit der Batman Maske, der es liebt zu kuscheln und „seinem“ Menschen treu zu sein, und natürlich Hope- unser Dreibeiniger Kangal-Mix, der besondere Aufmerksamkeit benötigt.

Regenbogenstreuner:
Wir mussten uns diesen Monat von einem jungen Hund verabschieden, der noch nicht mal richtig angekommen war in der Welt. Trotzdem bekam er einen Namen und Versorgung von uns.
Der kleine Fate verließ uns, da er einen schweren Unfall hatte und durch die Folgen nicht überleben konnte. Wir sind unendlich traurig, dass wir ihm kein schönes Leben schenken konnten. Wir werden ihn nie vergessen.
http://streunerglueck.de/portfolio-view/fate/

News:
Kooperationsarbeit mit IFAW:
Vorankündigung für unser erstes Großvermittlungsprojekt, in Zusammenarbeit mit der internationalen Tierschutzorganisation IFAW.

Eine gute Partnerschaft:

Wir sind glücklich, gemeinsam mit dem IFAW (Internationaler Tierschutz-Fonds) für Hunde aus einem Tierheim in Bosnien-Herzegowina ein neues Zuhause zu suchen. Das Tierheim ist in einem desolaten Zustand und kann die Hunde nicht mehr länger versorgen. Die Gemeinde hat den IFAW gebeten, ihnen bei der Schließung zu helfen und die darin verbliebenen Hunde zu vermitteln. Im Gegenzug arbeitet die bosnische Gemeinde mit Hilfe des IFAW an einem nachhaltigen Konzept für ihr Hundemanagement, damit eine solche Situation nicht wieder entsteht.
Deswegen brauchen diese tollen Hunde dringend ein neues, sicheres und liebevolles Zuhause.

Nähere Informationen zu allen Hunden, der Kooperation und viele Bilder und Videos folgen in Kürze. Wir zählen auf Euch und Eure Unterstützung. Lasst uns gemeinsam Großes bewirken!

Notfälle:
Wie immer beschäftigen wir uns auch tatkräftig mit neuen und alten Notfällen, die unsere intensive Pflege, Betreuung und tierärztliche Versorgung benötigen.
Darunter sind Gea, Uki, Suza, Kim, Leo, Hope, Nikita, Kai, Miezer, Lee, Odysseus und noch einige mehr.
Leo bekam leider die Diagnose „Stickersarkom“ weswegen er aus seiner Familie in eine Pflegestelle umziehen musste, die ihn nun während der langen Behandlung betreut. Wir hoffen, dass es Leo bald besser geht und freuen uns über Anfragen, die ihm ein Zuhause schenken können und möchten.

Patenschaften und Unterstützungen sind hier immer herzlichst willkommen und werden oft dringend benötigt.
http://streunerglueck.de/notfaelle/

Kastrationsprojekt:
Durch unser Kastrationsprojekt, welches Einheimischen ermöglicht ihre Tiere über uns kastrieren zu lassen, konnten wir wieder 4 Hunde und 4 Katzen kastrieren lassen.
Wir hoffen sehr, dass es in Zukunft noch mehr werden, damit wir die steigende Vermehrung der Straßenhunde- und Katzen eindämmen können.

Team:
Als neue Teammitglieder können wir diesen Monat Sanja begrüßen.
Sie wird im Münchner Raum tatkräftig unterstützen wo Not am Mann bzw. Frau ist und hilft bei Vermittlungen und Co.
http://streunerglueck.de/ueber-uns/unser-helfer-deutschland/

Patenschaften:
Im Juli konnten wir 3 neue feste Patenschaften (Uki, Gea und Odysseus) für Hunde und 11 Namenspaten gewinnen.
http://streunerglueck.de/helfen-spenden/patenschaften/

Fördermitglieder:
4 neue Fördermitglieder helfen uns nun auch mit ihrem jährlichen Beitrag, damit unser Verein weiter bestehen kann.
http://streunerglueck.de/helfen-spenden/mitgliedwerden/

Spenden und Transporte:
600kg Futter sind gerade in Kroatien in Empfang genommen worden. Mit Hilfe von ein paar Kontakten konnten wir diese große Menge endlich von Hamburg nach Kroatien bringen. Danke an alle Spender. Ob über Tierschutzshop, Amazon oder sonstigen Beständen. Wir freuen uns sehr und finden eure Bereitschaft zu spenden super!

Veranstaltungen:
Die Messe „Mein Hund“ war am Timmendorfer Strand in Norddeutschland ein voller Erfolgt.
Viele Kontakte konnten geknüpft werden und eine tolle Tombola brachten wieder einige Spenden, die uns helfen die Hunde und Katzen zu versorgen.

Auch das jährliche Streunertreffen Nord (Süd war bereits im Mai), fand mit großer Freude statt.
Es war ein toller Tag mit vielen fröhlichen Gesichtern und Schnauzen und jeder Menge Spaß. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Aktuelle Ereignisse und Aktionen sind auch immer in unserem Blog vertreten!
http://streunerglueck.de/streunerblog/

Aufklärungsarbeit:
Eine Lehrerin die in Sarajevo lebt, hat sich bereit erklärt zusammen mit uns Aufklärungsarbeiten in Schulen und Kindergärten zu organisieren. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und werden in Kürze mehr dazu berichten.

Weiteres:
Nach wie vor sind wir auch noch auf Stimmenfang für unsere Petition, damit wir der städtischen Veterinärstation (Achtung – das ist NICHT die Tierarztpraxis mit der wir arbeiten) schließen können.
http://streunerglueck.de/blog/blog-petition/

 

Wie mal wieder nicht zu übersehen ist – es war auch im August viel los. Tolle Treffen, tolle Hunde und Katzen, tolle Helfer und Unterstützer.
Wir danken allen Beteiligten und hoffen auf einen genauso erfolg- und ereignisreichen September.