Es war mal wieder ein aufregender und auch sehr emotionaler Monat.
Wie immer wird es nie langweilig

Hier unser Überblick für Juli 2015:

Glücksstreuner:
Aktuell können wir für den Monat Juli folgende Streuner in unserer Glücksstreunerfamilie begrüßen:
Bocelli, Olivia, Madita, Rika, Leo, Lia, Fritz, Lea, Cassandra, Akiro, Bootsmann, Rico, Caesar, Ginger, Orphelia, Mellow, Bootsmann und Lisa.
Sie alle haben ihr finales Zuhause gefunden und sind nun in Deutschland und Österreich verteilt.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
http://streunerglueck.de/vermittlung/glueckskinder/

Pflegetiere:
Ebenfalls haben wir noch einige Streuner die sich in Pflegefamilien befinden. Manche geben ihr Bestes um in ihrer Pflegestelle sogar bleiben zu dürfen.
Aktuell in Pflegegstellen in Deutschland sind:
Carrie, Cindy, Trixie, Bella, Shaggy, Anela, Ziku, Kathaleha
Kater Miezer, Katze Nala und unsere Suza befinden sich in Dauerpflegestellen, da sie besondere Betreuung benötigen.
Wir hoffen alle anderen finden bald ihre Familien oder dürfen fix in ihrer Pflegestelle bleiben.
(Näheres zu den Pflegetieren findet ihr hier:
http://streunerglueck.de/vermittlung/

Dauergäste:
Viele unserer Schützlinge befinden sich schon lange in unserer Obhut. Leider gehen sie oft unter im Streunerdorf, oder haben besondere Bedürfnisse. Doch auch sie werden irgendwann ihre Familie finden, davon sind wir fest überzeugt.
Zu unseren Dauergästen zählen u.a.
Trixi- die liebe kleine schwarze Familienhündin, die schon viel zu lange in ihrer Pflegestelle wartet,
Vicky – die Powerhündin, die aber auch viele Streicheleinheiten braucht.
Joza – die Beschützerin und Schlichterin im Streunerdorf,
Lee – er benötigt besonderer Fürsorge, da er vielen Dingen
und Menschen gegenüber erst sehr skeptisch ist,
Ty – wunderschöner Hund mit einem großen Herzen,
Mady – Katzen, Kinder, Büro – alles kein Problem für diese tolle Hündin,
Pody – der große Rüde mit der Batman Maske, der es liebt zu kuscheln und „seinem“ Menschen treu zu sein,
Bella – schon lange in ihrer Pflegestelle in Bremen, sucht sie ihre Familie und natürlich
Hope- unser Dreibeiniger Kangal-Mix, der besondere Aufmerksamkeit benötigt.

Regenbogenstreuner:
Leider mussten wir uns im Juli von einigen Hunden verabschieden.
Carrie´s Welpen erkrankten an einem Virus und 3 von ihnen sind leider daran gestorben.
Naja, Mila und Sina mussten wir über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Macht es gut ihr kleinen Kämpfer.
http://streunerglueck.de/portfolio-view/murphy-2/

Kämpfer des Monats:
Dexter und Liva sind unsere Kämpfer des Monats. Die zwei Geschwister die den Virus überlebten an dem Nala, Mila und Sina verstarben, sind wirkliche tapfere und richtige Kämpfer. Wir haben 2 Wochen gebangt und versorgt und können nun sagen, dass diese 2 über den Berg sind.
Für die Versorgung aller Welpen, auch die, die erkrankten, haben wir leider hohe Rechnungen zu begleichen, weswegen wir uns hier über Hilfe sehr freuen würden.

News:
Seit Kurzem arbeiten wir mit dem noch recht jungen Verein „Zivotinje jer mi brinemo“ zusammen.
Wir hoffen mit diesem sehr engagierten Verein aus Mostar, erfolgreiche Projekte starten zu können und sind gespannt, wie sich die Zusammenarbeit entwickelt.
http://streunerglueck.de/unsere-h…/zivotinje-jer-mi-brinemo/

Notfälle:
Nach wie vor beschäftigen wir uns auch mit unseren Notfällen.
Neue und alte Notfälle, benötigen unsere intensive Pflege, Betreuung und tierärztliche Versorgung.
Darunter sind Suza, Hope, Nikita, Kai, Beta, Miezer, Lee, Odysseus.
Patenschaften und Unterstützungen sind hier immer herzlichst willkommen und werden oft dringend benötigt.
http://streunerglueck.de/notfaelle/

Kastrationsprojekt:
Durch unser Kastrationsprojekt, welches Einheimischen ermöglicht ihre Tiere über uns kastrieren zu lassen, konnten wir wieder 9 Hunde und eine Katze kastrieren lassen.
Wir hoffen sehr, dass es in Zukunft noch mehr werden, damit wir die steigende Vermehrung der Straßenhunde- und Katzen eindämmen können.

Team:
Als neue Teammitglieder können wir diesen Monat Nadine und Ann-Kathrin begrüßen.
Beide werden uns unterstützen verschiedene Portale zu betreuen und helfen dort, wo Not am Mann ist. „smile“-Emoticon
http://streunerglueck.de/ueber-uns/unser-helfer-deutschland/

Patenschaften:
Im Juli hatten wir 4 feste Patenschaften für Hunde und haben 8 Namenspaten gewinnen können.
http://streunerglueck.de/helfen-spenden/patenschaften/

Fördermitglieder:
Insgesamt sind 10 neue Fördermitglieder zu uns gestoßen.
DANKE!
http://streunerglueck.de/helfen-spenden/mitgliedwerden/

Spenden und Transporte:
Vom 22.7. bis 27.7. waren zwei Teammitglieder (Heike und Andrea) wieder in Mostar. Es wurden viele Spenden runtergebracht und ein paar Hunde konnten wieder mit nach Deutschland kommen. Cassandra, Cindy, Anela, Mellow, Carrie und Shaggy sind nun in Pflege- und Endstellen in Deutschland untergebracht und bekommen nun die Aufmerksamkeit und Liebe die sie brauchen.
Danke an alle Spender und Unterstützer, die geholfen haben, das Auto und die Bäuche in Mostar zu füllen.

Weiteres:
Nach wie vor sind wir auch noch auf Stimmenfang für unsere Petition, damit wir der städtischen Veterinärstation (Achtung-das ist NICHT die Praxis mit der wir arbeiten) schließen können.
http://streunerglueck.de/blog/blog-petition/

Es war wieder ein sehr spannender und ereignisreicher Monat auf den wir zurückblicken können. Wir haben gelacht, wir haben geweint, wir haben hart gearbeitet und müssen auch wieder viele Verluste verbuchen über die wir sehr traurig sind. Trotzdem geben wir nicht auf und werden weiter kämpfen.

Wir freuen uns sehr, dass ihr uns helft und hoffen auf noch mehr schöne Monatsberichte, welche wir durch eure Unterstützung schreiben können!!!