Ab nun möchten wir euch jeden Monat einen Überblick über den vergangenen Monat zusammenstellen.
Was wir geschafft haben, wie der Status quo ist, was es Neues gibt und und und.
So seid ihr alle immer up-to-date und wisst wo wir stehen.

Allgemein können wir sagen, dass es ein aufregender und ereignisreicher Juni war.

Hier unser Überblick für Juni 2015:

Veranstaltung:
Zu Anfang des Monats bzw. Ende Mai, gab es unser großer Streunerglücktreffen für Süddeutschland.
Insgesamt waren hier ca. 30 Hunde und 60 Glückstreunerangehörige.
Bei tollem Wetter, gutem Essen und mit guter Laune hatten wir einen schönen Tag mit unseren Streunern und ihren Familien.
Durch die Tombola konnten wir ca. 300€ Spenden verbuchen. Das ist großartig. DANKE HIERFÜR.

Glücksstreuner:
Aktuell können wir für den Monat Juli folgende Streuner in unserer Glücksstreunerfamilie begrüßen:
Felice, Lisa, Lassie, Bella, Hilde, Katze Becky, Lia, April, Scooby Doo, Fritz, Frieda, Lea, Hilde und Oliva.
Sie alle haben ihr finales Zuhause gefunden und sind nun in Deutschland und Österreich verteilt.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
http://streunerglueck.de/vermittlung/glueckskinder/

Pflegetiere:
Ebenfalls haben wir noch einige Streuner die sich in Pflegefamilien befinden. Manche geben ihr Bestes um in ihrer Pflegestelle sogar bleiben zu dürfen. (Olivia hat dies auch geschafft ;))

Aktuell in Pflegegstellen in Deutschland sind:
Coco, Bocelli, Bella,Ginger, Leo, Orphelia, Kathaleha, Cäsar, Madita, Riga, Trixi, Bootsmann, Katze Hella und Katze Luce.
Kater Miezer und unser Suza befinden sich in Dauerpflegestellen, da sie besondere Betreuung benötigen.
Wir hoffen alle anderen finden bald ihre Familien oder dürfen in fix in ihrer Pflegestelle bleiben.
(Näheres zu den Pflegetieren findet ihr hier:
http://streunerglueck.de/vermittlung/

Regenbogenstreuner:
Leider mussten wir uns im Juni von dem kleinen Murphy verabschieden, der nun auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke groß und starkt werden wird. Ruhe in Frieden kleiner Mann.
http://streunerglueck.de/portfolio-view/murphy-2/

Notfälle:
Nach wie vor beschäftigen wir uns auch mit unseren Notfälle.
Neue und alte Notfälle, benötigen unsere intensive Pflege, Betreuung und tierärztliche Versorgung.
Darunter sind Suza, Hope, Nikita, Shaloma, Bea, Luki und ein Neuzugang den wir euch in Kürze vorstellen werden.
Patenschaften und Unterstützungen sind hier herzlichst willkommen.
http://streunerglueck.de/notfaelle/

Kastrationsprojekt:
Durch unser Kastrationsprojekt, welches Einheimischen ermöglicht ihre Tiere über uns kastrieren zu lassen, konnten wir wieder 5 Hunde von der Veterinärstation mit der wir zusammenarbeiten kastrieren lassen.
Wir hoffen sehr, dass es in Zukunft noch mehr werden, damit wir die steigende Vermehrung der Straßenhunde- und Katzen eindämmen können.

Team:
Als neues Teammitglied können wir diesen Monat Annika Huckels begrüßen.
Durch die Vermittlung von Willy kam sie zu unserem Verein und schreibt nun seit Kurzem Geschichten für Facebook und unsere Website. Herzlich Willkommen Annika!
http://streunerglueck.de/ueber-uns/unser-helfer-deutschland/

Website:
Auf unserer Website könnt ihr nun auf unserem Blog Aktuelles und Vergangene Aktionen, Projekte und Erzählungen nachlesen und teilen.
http://streunerglueck.de/streunerblog/

Patenschaften:
Im Juni hatten wir 4 festen Patenschaften für Hunde und haben 15 Namenspaten gewinnen können.
http://streunerglueck.de/helfen-spenden/patenschaften/

Fördermitglieder:
Insgesamt sind 8 neue Fördermitglieder zu uns gestoßen.
http://streunerglueck.de/helfen-spenden/mitgliedwerden/

Spenden und Transporte:
Am 5.6. kamen wieder ein paar Hunde mit einem externen Transportunternehmen nach Deutschland und fanden hier ihr Zuhause.

Ende Juni nahmen unsere Teammitglieder Claudi und Kim eine Megatour auf sich und fuhren von Hamburg nach Mostar um Spenden runterzubringen. Auf den Heimweg nahmen sie wieder ein paar unserer Streuner mit in eine bessere Zukunft.
Auch Jan, unser Mann für alle Fälle, machte sich auf den Weg und brachte ebenfalls eine große Wagenladung nach unten.
Danke für euren Einsatz! Das war großartig.

Aktionen:
Unglaublich aber war: Wir haben das große Ing-Diba Voting gewonnen und bekommen nun 1000€ gutgeschrieben, die wir aktuell mehr als nötig gebrauchen.
Danke für all eure Stimmen und den Einsatz.
Vor allem an unser Teammitlgied Katharina aus Hamburg, die mit der Tombola, einem Flohmarkt und vielen Aufrufen, auf Stimmenfang ging. DANKE!!!

In Augsburg machten am 13.6. unsere Teammitglieder Steffi und Birigt die Besucher der Messe für Demenzkranke auf uns aufmerksam. Toller Einsatz auch hier!!!

Weiteres:
Nach wie vor sind wir auch noch auf Stimmenfang für unsere Petition, damit wir der städtischen Veterinärstation (Achtung-das ist NICHT die Praxis mit der wir arbeiten) schließen können.
http://streunerglueck.de/blog/blog-petition/

Alles in allem, war der Monat spannend, nervenaufreibend, tränenreich, lustig, abwechslungsreich, zukunftsweisend, spaßig und einfach nur mit ganz viel STREUNERPOWER!!!

Seid gespannt auf den Bericht für Juli 2015!!!