Monatsbericht September:
Schon wieder ist ein Monat vergangen und wie immer ist viel passiert.
Mit unserem monatlichen Bericht möchten wir euch in einer Zusammenfassung auf dem Laufenden halten.
Glücksstreuner:
Viele unserer Streuner hatten Glück und fanden ihr festes Zuhause in Deutschland.
Darunter auch ein paar unserer Dauergäste, für die wir uns sehr freuen!
In ihr “forever home” durften ziehen: unsere Dauergäste Bella, Trixi und Kathaleha und dazu Xena (Hilla), Madita, Betty, Mellow, Anela, Joy, Susi und Mady.
Sie alle sind jetzt ENDLICH in ihrer eigenen Familie angekommen.
Wir wünschen ihnen und ihren Familien alles Gute und nur das Beste für die gemeinsame Zukunft. http://streunerglueck.de/vermittlung/glueckskinder/
Pflegetiere:
Einige Streuner warten noch in ihren Pflegefamilien auf ihr passendes Zuhause und ihre eigene Familie (oder in ihrer Pflegefamilie bleiben zu dürfen). Hier haben wir aktuell Leo, Poffel (Lana) und Lou.
Näheres zu den Pflegetieren findet ihr hier: http://streunerglueck.de/vermittlung/…/hunde-in-deutschland/
Dauergäste:
Zwar haben wir das große Glück, mit tollen Pflegestellen in Deutschland und in Mostar zusammen zu arbeiten und vor Ort das Streunerdorf zu betreiben, doch all das ist leider keine Dauerlösung für unsere Schützlinge. Einige von ihnen sind bereits seit über einem Jahr im Streunerdorf. Oft gehen diese Schützlinge einfach unter, weil so viel los ist in Mostar und immer wieder neue Notfälle und süße kleine Welpen zu uns kommen – oder sie haben besondere Bedürfnisse. Doch auch sie werden irgendwann ihre Familie finden, davon sind wir fest überzeugt.
Zu unseren Dauergästen zählen u.a.:
Ronja und Daphne – unsere beiden ängstlichen Schönheiten, die besondere Betreuung brauchen, aber Kathaleha hat uns gezeigt, dass es sich lohnt hartnäckig zu bleiben und es auch für diese beiden die passenden Familien geben wird.
Vicky – die wunderschöne Powerhündin, die aber auch so gern Streicheleinheiten annimmt.
Kim – die alte Dame, die endlich auch ein eigenes Zuhause möchte.
Rosa – die gar nicht so alte Dame, die so viel durchmachen musste und trotzdem jeden liebt.
Pody – der große Rüde mit der Batman Maske und den riesigen Ohren, der es liebt zu kuscheln und „seinem“ Menschen treu zu sein.
Odysseus – er ist nun schon ein Weilchen vor Ort und ihm geht es mittlerweile sehr viel besser. Daher wünschen wir uns endlich ein passendes Zuhause für ihn.
Und nicht zu vergessen unser Hope – unser dreibeiniger Kangal-Mix der gerne spielt, aber besondere Aufmerksamkeit und Beschäftigung benötigt.
Regenbogenstreuner:
Diesen Monat mussten wir leider einige unserer Schützlinge gehen lassen.
Stark getroffen hat uns der Tod von Joza – unsere gute Seele und heimliche Chefin im Streunerdorf.
Auch Amber musste uns verlassen, da sie aufgrund eines schlimmen Tumors sehr leiden musste.
Der kleine Kater Max starb, da er noch zu klein und schwach war.
Ihr werdet uns fehlen und wir werden euch NIE vergessen: http://streunerglueck.de/vermittlung/regenbogenkinder/
News:
Kooperationsarbeit mit IFAW:
Unser Großvermittlungsprojekt mit IFAW ist gestartet und in vollem Gange. Hier benötigen wir noch viele liebevolle Pflege- und natürlich auch Endstellen, damit wir den armen Fellnasen eine schöne Zukunft in Deutschland (oder in einem anderen Land) abseits der Ketten bieten können.
Bei Interesse meldet euch gerne unter kontakt@streunerglueck.de
Näheres findet ihr hier: http://streunerglueck.de/vermittlung/hunde/kooperation-ifaw/
Notfälle:
Unsere „Notfelle“ werden nicht weniger und brauchen immer unsere Hilfe, damit wir ihnen ein schönes Leben schenken und sie bestmöglichst behandeln können.
Krankheitsbedingte Notfälle sind aktuell:
der kleine Pelle – http://streunerglueck.de/portfolio-view/pelle/
Gea – ihr geht es zum Glück schon etwas besser – http://streunerglueck.de/?s=Gea
Uki – er wartet auf seine Operation – http://streunerglueck.de/portfolio-view/uki/
Leo – zurzeit in einer Pflegestelle mit der Diagnose „Stickersarkom und befindet sich gerade in seiner Chemotherapie – http://streunerglueck.de/portfolio-view/leo-2/
Außerdem benötigen Bobby, Moritz, Kim, Kai, Odysseus, Susa und Rosa besondere Aufmerksamkeit und Behandlung aufgrund von Alter, Autounfällen, Hautproblemen etc.
Unsere langfristigen Sorgenkinder, für die wir immer Paten suchen, sind Nikita, Lee, Miezer und Hope.
Wir freuen uns immer sehr über neue Paten und Unterstützer! http://streunerglueck.de/notfaelle/
Kastrationsprojekt:
Durch unser Kastrationsprojekt, welches Einheimischen ermöglicht ihre Tiere über uns kastrieren zu lassen, konnten wir diesen Monat 11 Hunde und 5 Katzen kastrieren. Wir hoffen sehr, dass es in Zukunft noch mehr werden, damit wir die steigende Vermehrung der Straßenhunde- und -katzen langfristig eindämmen können.
Patenschaften:
Im September konnten wir 2 neue feste Patenschaften für Hunde und 24 Namenspaten gewinnen http://streunerglueck.de/helfen-spenden/patenschaften/
Fördermitglieder:
6 neue Fördermitglieder helfen uns nun mit ihrem jährlichen Beitrag, damit unser Verein weiter bestehen kann. http://streunerglueck.de/helfen-spenden/mitgliedwerden/
Spenden und Transporte:
Dank unserer Wunschliste beim „Tierschutzshop“ und „Amazon“ kommen immer viele Sachspenden zusammen, die wir dann gesammelt zu unseren Streunern schicken lassen oder auch selber runter fahren. Daher freuen wir uns hier immer über zahlreiche Pakete die ankommen und sagen herzlichst Danke! https://www.tierschutz-shop.de/tierschu…/streunerglueck-e-v/
Aktuelle Ereignisse und Aktionen könnt ihr immer unserem Blog entnehmen: http://streunerglueck.de/streunerblog/
Aufklärungsarbeit:
Unsere Tierschutzlehrerin war beim Schulminister in Mostar und wir bekamen die Erlaubnis, im Oktober Aufklärungsarbeit in Kindergärten und Schulen durchzuführen .Wir suchen hierfür noch Sponsoren für z.B. Schulmaterialien und Drucksachen und freuen uns über jeden Kontakt.
Unser Projekt mit dem „United World College“ in Mostar ist im September gestartet. Einige Schüler waren schon im Streunerdorf und pflegten, hegten und beschmusten unsere Schützlinge. Die Schüler entwickeln so ein positives Gefühl zu den Tieren und die Hunde im Streunerdorf haben mehr Auslauf, Streicheleinheiten, Beschäftigung und Spaß und lernen den Umgang mit immer wieder anderen Menschen. In Kürze berichten wir mehr dazu.
Weiteres:
Unsere Petition ist noch immer aktiv und wir benötigen hier jede Stimme, um den Grausamkeiten ein Ende zu setzen http://streunerglueck.de/blog/blog-petition/
Vorschau Oktober:
Im Oktober kommen viele unserer Streuner nach Deutschland und dürfen in ihre Familien ziehen.
Außerdem erwartet euch die Messe „Mein Hund“ in Passau und es steht mal wieder ein Trip einiger Vereinsmitglieder nach Mostar an.
Also seid gespannt was der kommende Monat zu bieten hat.