Und wieder wurde unsere Streunerfamilie um nicht um 1 oder 2, nicht um 3 oder 4……nein um 10 Hunde größer.

Ein in Mostar lebender Mann bat Aida schon vor einiger Zeit um Hilfe.

Eine überaus freundliche Hündin suchte bei ihm Schutz, denn anscheinend hatte sie gespürt, dass dieser Mann das Herz am richtigen Fleck hat.

Eines Tages also trippelte sie in seinen Hof …..und blieb. Sie blieb, um ihre Jungen an einem sicheren Ort zur Welt zu bringen, denn davon gibt es in Mostar leider viel zu wenige.

9 Wonneproppen bekam sie in der Obhut dieses wundervollen Mannes.

Er selbst staunte auch nicht schlecht und dachte noch gar nicht darüber nach, wie es eigentlich weitergehen sollte. Eines war aber klar: er würde diese kleine Familie beschützen, komme was da wolle.

Jedoch hatte er nicht mit dem Unmut seiner Nachbarn gerechnet.

Täglich drohten sie ihm.

Sollte er die Welpen und die Mutter nicht wegbringen, würden sie es tun – zuletzt drohten sie gar, die kleine Familie zu töten.

Er wusste sich also keinen anderen Rat und rief Aida an.

Und unsere liebe Seele Aida war natürlich – wie immer – bereit zu helfen.

Kurz fragte sie bei uns nach, ob wir alle einverstanden wären und schon machte sie sich auf den Weg.

Jozo bereitete derzeit das Bettchen für die Neuankömmlinge vor.

Die Mama ist sehr zutraulich und ließ sich und ihre Welpen bereitwillig mitnehmen. Dieses Vertrauen hat bestimmt auch mit dem Verhalten des Mannes zu tun, der der Hündin in dieser unsicheren Zeit Schutz geboten hat.

Sie verabschiedete sich noch von ihrem Retter und ein wenig traurig schaute dieser „seiner“ kleinen Familie hinterher.

Wir danken dem Mann von Herzen, dass er ihr und ihren Welpen geholfen hat und möchten „seine“ kleine Familie ab jetzt auf ihrem weiteren Weg begleiten.

Wir haben derzeit mehr als genug Tiere – und vor allem Welpen – im Streunerdorf und in Pflegefamilien, aber wenn uns jemand um Hilfe bittet, sagen wir nicht nein.

Wir bitten euch so oft, aber auch dieses Mal können wir es nur mit eurer Hilfe schaffen:

Wir brauchen ganz dringend Juniorfutter für die schon etwas älteren Welpen und Welpenfutter für die Kleinsten wäre toll, denn 9 Welpen sind schon sehr viel für eine Hundedame.

Man kann auch in Mostar sehr gutes Futter kaufen und Welpenmilch bekommen wir beim Tierarzt. Deswegen wären wir auch dankbar für Futtergeld, damit wir es direkt vor Ort umsetzen können.

Wir danken euch im Namen all unserer Schützlinge, dass ihr so eisern mit uns weiterkämpft!

STREUNERPOWER – ihr seid großartig!!!