Und schon wieder haben wir einen Notfall.

Unsere Ronja ist seit einigen Wochen bereits in Deutschland.

Nach langer Zeit in der Ausreisestation in Gradiska konnten wir sie endlich mitnehmen und sie fand ein Plätzchen in Uschis Oase in Sundhagen. Dort kann sie sich frei bewegen und endlich rennen und spielen.

Vor Ort zeigte sie schon extreme Verhaltensauffälligkeiten und rannte in ihrem Kennel im Kreis und jagte ihre Rute.

Bei der Enge und Lautstärke in Gradiska natürlich verständlich. Sie war verzweifelt.

Dieses Verhalten hatte sich sehr gefestigt, so dass sie es auch heute noch in Stresssituationen vorkommt. Man lernt, wie man sie dann aus diesem Ritual rausholen kann. Doch genau in solch einem extremen Moment ist es passiert – sie sprang wild umher und hat sich dann ein Kreuzband gerissen.

Bei älteren Hunde die nicht mehr so aktiv sind, ist eine Operation nicht zwingend notwendig, da die Gefahr dass das andere Kreuzband reisst, sehr gering ist – doch bei Ronja ist eine Operation unumgänglich.

Denn sie möchte springen, rennen und ihr Leben genießen. Und das möchten wir natürlich ermöglichen. Auch wenn die Zeit nach dem Eingriff mit viel Ruhe verbunden sein soll (ca. 6 Wochen), ist es die beste Option für sie. Denn ein Leben lang mit Schmerzmittel möchten wir sie nicht „Vollpumpen“. Und sie hat ja noch viele schöne Jahre vor sich.

Nachdem wir alles mit der zuständigen Ärztin besprochen hatten, machte sie uns einen Kostenvoranschlag von ca. 600-800 €. Je nachdem wie aufwändig der Eingriff nun wird.
Am Montag, 7.11. ist es nun soweit. Danach heißt es erstmal „Schongang“ für Ronja und in Ruhe genesen.

Damit wir auch diese Kosten tragen können, benötigen wir ganz dringend eure Hilfe. Denn wie ihr wisst, haben wir aktuell eine Bandbreite and Notfällen und Projekten, die wir finanzieren müssen. Da ist es mit dieser Operation natürlich nicht das beste Timing. Doch um die besten Heilungschancen zu bekommen, ist der Eingriff innerhalb von 5-6 Wochen zu vollziehen.

Helft ihr uns, auch diese Hürde zu nehmen?

Wir und Ronja danken es euch von Herzen!


Streunerglück e.V.

Commerzbank:
Verwendungszweck: Operation Ronja
IBAN: DE14 2004 0000 0886 6030 00
BIC: COBADEFFXXX

Paypal: spenden@streunerglueck.de