Odysseus kommt in Kürze in eine liebevolle Pflegefamilie nach Norddeutschland und wird dort betreut und versorgt. Wir hoffen dann endlich rausfinden zu können, was unserem wunderbaren Buben fehlt. Wir werden weiter berichten und freuen uns über Paten, die uns auch unterstützen, wenn er in Deutschland ist, da seine vollständige Genesung noch ein weiter Weg sein wird. DANKE

Was unserem Ody genau fehlt, wissen wir leider noch nicht. Viele Tests musste er schon über sich ergehen lassen, und noch immer wissen wir nichts genaues. Doch eines ist klar, er braucht bald eine liebevolle Pflege- oder Endstelle, die ihn betreut. Denn im Streunerdorf ist nicht der richtige Ort für ihn leider. Wer uns also helfen kann, Odysseus ein schönes Zuhause zu suchen und auch zu finden, kann sich gerne jederzeit melden.

Seine Geschichte:

Ihm seine Würde zurückzugeben, ist unsere Herzensangelegenheit.

Jedes Lebewesen verdient es mit Würde behandelt zu werden und dieser Hund ist jetzt unsere gemeinsame Verantwortung.
Denn nur bei dem Anblick seiner Bilder wäre das ganze Leid, ohne auch nur ein Wort zu sagen, beschrieben.

Auf den Straßen von Mostar fällt er den meisten Menschen nicht einmal auf. Das Leid, das er durchstehen muss, berührt die Herzen der Menschen vor Ort nicht so recht, doch eine handvoll von ihnen kann ihn nicht wegschicken und handelt, und wir versuchen nun, gemeinsam mit euch dieses humane handeln zu unterstützen.

Schon an die vier Monate lebte dieser Hund auf einer Mülldeponie und meistens lag er einfach nur regungslos da.
Wer für einen Augenblick lang anhielt, konnte förmlich sehen wie das Leben aus ihm entweicht.
Als eine unserer Tierschützerinnen von ihm erfuhr, fuhr sie sofort zu ihm und war von seinem Anblick zu tiefst gerührt.
Sie ging auf den Hund zu und er wedelte mit seiner letzten Kraft mit dem Schwänzchen. Seine letzte Kraft nutzte er um Liebe zu geben.
Das ganze Team ist von dieser Geste gerührt. Ohne Probleme stieg der Hund in das Auto der Tierschützerin und das Wedeln hörte nicht auf.

Der erste Stop mit dem Hund war die Tierarztpraxis.
Dort schätzte man ihn auf 3 bis 4 Jahre und eine Blutuntersuchung wurde durchgeführt, da zunächst geklärt werden muss, welche Leiden der arme kleine Kämpfer nun in Wirklichkeit hat.
Um diesen Hund tierärztlich versorgen zu können benötigen wir liebevolle Unterstützung euerseits.
Eine nette Namenspatenschaft wäre der erste große Schritt in ein neues Leben.

Wir wissen dass ihr oft die Worte „jeder Cent“ zählt hört und auch wenn es abgedroschen klingt, es ist die Wahrheit.
Denn die meisten von uns sind nicht in der Lage größere Summen zu investieren.
Aber 1,2,3 Euro sind vielleicht doch möglich um mit ihnen Leben zu retten und verlassenen Tieren ihre Würde zurückzugeben.
Im Namen von unserem Labbi Mix sagen wir Danke für jede Spende die für ihn uns erreicht!

Verwendungszweck: Hilfe für Labbi-Mix
Commerzbank:
Kontonummer: 886603000
BLZ: 20040000
IBAN: DE14 2004 0000 0886 6030 00
BIC: COBADEFFXXX