Heute meldet sich Caroline, eine Hundepatin von uns zu Wort:

Von Streunerglück e.V. habe ich zum ersten Mal gehört als ich im Dezember 2015 eine Spendenbox in einem Laden sah, in dem ich Weihnachtsgeschenke kaufte. Nach einem supernetten Gespräch mit der Inhaberin, die mir einige Infos zu Streunerglück e.V. gab, spendete ich ein paar Euro und erhielt dann einen Flyer über Streunerglück. Ich fand alles sehr sympathisch und habe Streunerglück dann gleich im Internet gegoogelt und war sehr beeindruckt mit wie viel Herzblut und Engagement dort Hunden und Katzen aus Mostar geholfen wurde.

Irgendwann fing ich dann an mich regelmäßig über die verschieden Aktionen und natürlich auch über die Schicksale der Hunde und Katzen zu informieren. Wer darf mit auf den nächsten Transport, wer hatte eine Pflegefamilie gefunden oder wer hatte das Riesenglück gleich in eine eigene Familie zu ziehen.

Einen Hund selber aufzunehmen kam leider nicht in Frage, da ich zu Hause zwei Katzen habe, die keine Hunde mögen, und ich Vollzeitberufstätig bin. Als dann letztes Jahr quasi von einem Tag auf den anderen alle Hunde des Streunerdorfes nach Gradiska evakuiert werden mussten und die Nachfrage von Pflegestellen und auch Patenschaften groß war, habe ich nicht lange gezögert und eine Pensionspatenschaft übernommen.

Mit der Patenschaft habe ich das Gefühl Verantwortung für einen einzelnen Hund übernehmen zu dürfen und ihm bis zur Vermittlung in die eigene Familie die Grundversorgung und ein sicheres Plätzchen garantieren zu können. Auch wenn ich meine Patenhunde nie kennen lernen werde ist es für mich doch ein sehr schönes Gefühl sie ein Stück weit in ihr neues Leben begleiten zu können. Jeder Einzelne von ihnen hat es mehr als verdient.

Mein jetziger Patenhund ist „JoJo“, er lebt derzeit als Pflegehund in Sundhagen und wartet dort sehnsüchtig auf seine Familie. Vielleicht entdeckt bald auch jemand sein Herz für ihn…

Ich kann es wirklich empfehlen eine Patenschaft aufzunehmen – es ist ein Gewinn für Mensch und Hund.

Hier möchtet auch eine Patenschaft übernehmen?
Ab 5€ monatlich könnt ihr schon viel helfen! 

Schreibt uns unter: kontakt@streunerglueck.de