Unsere Hunde in Gradiska warten auf ihre Ausreise… Wollt ihr Pensionspate werden?

Schon oft haben wir von unserer tollen Kooperation mit „Uschis Oase“ in Sundhagen berichtet.
Viele unserer Hunde, die ausreisefertig sind, aber keine Pflegefamilie haben, finden dort ein wunderbares Zuhause auf Zeit.
Wir sind dankbar um jeden Hund, der dort einziehen darf und wissen, dass sie dort in den besten Händen sind.

Aktuell haben wir wieder sehr viele Hunde in der Ausreisestation in Gradiska, die darauf warten, nach Deutschland zu kommen.
Und vielleicht findet wieder der ein oder andere von ihnen ein Plätzchen in Uschis Oase. Vor allem für die Hunde, die in Bosnien & Herzegowina noch nicht so gut sozialisiert werden konnten ist es dort ein toller Ort dafür. Denn sie werden behutsam und mit der nötigen Erfahrung und Sicherheit an alles gewöhnt. 
http://streunerglueck.de/…/hunde-in-der-ausreisestation-in…/

Ein Transport von Gradiska nach Deutschland hat gewisse Fixkosten wie Sprit, Maut etc., die unabhängig von der Anzahl der Hunde anfallen.
Daher ist es nur logisch, dass wir mit einem Transport mehrere Hunde mitnehmen wollen.
„Dauergäste“, die schon einige Wochen auf ihre Ausreise warten, aber bisher keine passende Familie gefunden haben, möchten wir mit Uschis Oase eine Alternative bieten, um trotz mangelnder Anfragen endlich aus der Ausreisestation weg zu kommen. Denn, so schön sie für die dortigen Verhältnisse auch ist, eine Familie kann sie niemals ersetzen. Und die Hunde leben bei Uschis mit im Haus und haben Anschluss zum Familienleben. Und das wünschen wir uns für all unsere Vierbeiner!

Ein leidiges Thema ist aber – wie so oft – die Finanzierung.
Jeder Tag kostet uns dort Geld. Natürlich, denn Uschis Oase finanziert sich nicht von selbst. Und wir zahlen auch gerne, weil wir davon überzeugt sind, dass unsere Fellnasen dort gesundheitlich, emotional und auch sozial bestens versorgt werden!

Daher suchen wir nun Pensionspaten!
Jeder Euro, der uns monatlich für die Unterbringung der Hunde gespendet wird, hilft!
Wenn wir eine feste monatliche Unterstützung erhalten, können wir damit deutlich verlässlicher planen als bei einmaligen Spenden. Das kennt ihr sicher alle selbst auch. Wir schätzen jeden Cent, das ist klar. Wirtschaftlich planen (was wir auch als Verein müssen), können wir aber eben nur richtig mit festen Geldeingängen.
Jeder zahlt seine Miete in dem Maße, wie er verdient, und nicht, weil man hier und da mal eine Finanzspritze (von wo auch immer) erhält. Das wäre zu riskant, denn was macht man, wenn die mal wegbrechen? Die monatlichen Kosten laufen weiter. Und bei uns ist es eben genau dasselbe. Nur, dass wir auf Spenden angewiesen sind.

Wer uns also als Pensionspate unterstützen möchte – egal mit welchem Betrag – kann dafür gerne einen Dauerauftrag auf unser übliches Konto einrichten.
Streunerglück
IBAN: DE14 2004 0000 0886 6030 00
BIC: COBADEFFXXX
Verwendungszweck: Pensionspatenschaft

Wir, und vor allem alle unsere Hunde, danken euch von Herzen für jede Spende!!