Der erste Schritt ist gemacht, unsere Hunde sind alle aus dem Streunerdorf ausgezogen und jetzt in unserer Partnerstation in Gradiska.

Für uns ist sind es zwiespältige Gefühle die wir haben, denn das Streunerdorf war unsere sichere kleine Tierschutzinsel für all die armen Streuner, die wir in Mostar und Umgebung aufgefunden haben. Aber wenn diese Insel plötzlich nicht mehr sicher ist, weil unsere Hunde vom Wasser krank werden, dann bleibt einem nichts anderes übrig als zu handeln.

Wir sind wirklich dankbar, dass wir unsere Hunde bei Daliborka und ihrem Verein „SOS Vergessene Pfoten e.V.“ unterbringen dürfen, das war der erste wichtige Schritt in eine glückliche Zukunft für unsere Fellnasen.

Bei unserem Besuch letztes Wochenende mussten wir allerdings feststellen, dass unsere Hunde mit dem Leben in der Station Probleme haben 🙁

Aus unserem Streunerdorf sind sie einfach anderes gewohnt. Sie hatten große Kennel und wurden über den Tag rausgelassen zum Spielen und Toben.

Das ist in einer Quarantänestation natürlich nicht möglich, das ist uns bewusst, aber um den Stress für sie so gering wie möglich zu halten, möchten wir ihnen nicht mehr als die geforderten 21 Tage Quarantäne zumuten.

Und jetzt brauchen wir die geballte Streunerpower der gesamten Streunergemeinde plus Familie, plus Freunde, plus Arbeitskollegen und allen, die ihr noch so kennt.

Wir brauchen Pensionspaten!!!

Wir arbeiten mit vielen ganz tollen Pflegestellen zusammen, aber im Moment ist Ferienzeit und da sind viele im wohlverdienten Urlaub. Und die Familien, die noch Zuhause sind, sind alle schon von uns in Beschlag genommen worden 😉

Was ist ein Pensionspate?

Als Pensionspate könnt ihr dafür sorgen, dass eine unserer Fellnasen in eine Pension ziehen kann.

Eine Pension kostet durchschnittlich €5 am Tag.

Wir haben zurzeit 18 Hunde, die untergebracht werden müssen.

Es kann sich also jeder ganz schnell ausrechnen, was da für Kosten auf uns zukommen.

Wenn ihr also einen ganz bestimmten Hund unterstützen wollt, dann schreibt ihr unter dem Betreff „Pensionspate XY“ an kontakt@streunerglueck.de und wir besprechen alles Weitere mit euch. Oder ihr nutzt direkt die Bankverbindung und schreibt in den Verwendungszweck die jeweiligen Daten für uns als Info.

Wenn ihr uns allgemein unterstützen wollt, dann bitte mit dem Betreff „Pensionspate allgemein“.

Ihr könnt sagen, ob ihr die Pension für einen oder mehrere Tage, eine oder mehrere Wochen oder bis zum Auszug in die neue Familie oder Pflegestelle übernehmen wollt.

Wir sind für jeden einzelnen Tag, den einer von euch übernehmen kann, unendlich dankbar.

Es müssen keine Wochen sein – wir haben mittlerweile so viele Streunerfreunde, dass wir ganz sicher ganz schnell alle untergebracht bekommen.

Wir arbeiten selbstverständlich mit Hochdruck daran, alle Hunde so schnell wie möglich zu vermitteln oder in einer Pflegefamilie unterzubringen, damit die Kosten sich im Rahmen halten.

Schaut euch die Fotos unserer Hunde an – und falls einer doch noch sein Herz verliert…. Familien sind immer gesucht 😉

http://streunerglueck.de/…/hunde-in-der-ausreisestation-in…/

Streunerglück
Verwendunsgzweck: Pensionspate XY – X Tage
Commerzbank:
IBAN: DE14 2004 0000 0886 6030 00
BIC: COBADEFFXXX

Paypal:
spenden@streunerglueck.de