Streunerdorf 2.0 – oder: 
Nach der Evakuierung ist vor dem Wiederaufbau!

Es hat verdammt lange gedauert und wir waren schon sehr verzweifelt, aber die lange Suche nach dem richtigen Grundstück hat sich gelohnt ! 

Unser Streunerdorf 2.0 ensteht auf einem 2.000 qm großen, mit Obstbäumen bepflanzten Grundstück im südlichen Teil von Mostar.

Zwei, zum Teil vom Krieg zerstörte Bauwerke, die noch auf dem Grundstück stehen, können wir sehr gut als Lager und Aufenthaltsraum nutzen.

Die Bäume bieten unseren Schützlingen Schatten und auch an die Katzen haben wir auch gedacht: in einem Areal, weit genug entfernt von den Hunden, werden wir ein Katzenhaus errichten.

Strom- und Wasserversorgung besteht bereits und die Grundlage für eine Toilette ist auch gegeben.

Es kann also losgehen!!! 

Die Studenten vom UWC haben bereits die erste Hütte fertig, fehlen also „nur“ noch die Unterkünfte.

Und jetzt kommt ihr – unsere Unterstützer – ins Spiel:

Vom IFAW hatten wir ja bereits eine finanzielle Starthilfe erhalten, es fehlen aber noch einige Euro, um loslegen zu können.

Für die ersten 5 Kennel benötigen wir ca. €6.000.

Helft ihr uns beim Wiederaufbau?

Aktuell ist uns verständlicherweise am besten mit Geldspenden geholfen, aber auch Sachspenden werden gebraucht:

Zum Beispiel sind noch einige Meter Zaun nötig, denn die Zäune aus dem alten Streunerdorf reichen leider nicht aus