Trixi’s Ferientagebuch – TAG 3

Liebes Tagebuch,

Der heutige Tag hat etwas gemütlicher angefangen als gestern, anscheinend hatte meine Ferienmama auf dieses Joggen heute keine Lust. Also haben wir so eine kleine Gassi Runde gedreht, es war schon ganz schön warm draußen.
Auf den Wiesen hatten wir genug Platz ein wenig zu toben und zum Glück gab es hier und da noch große Pfützen, in denen man sich etwas abkühlen konnte.

Wieder zurück erwartete ich gespannt das Frühstück, denn – wie zu jeder Tages- und Nachtzeit – ich hatte Hunger!
Aber Menschen können ja so was von gemein und fies sein! Statt wie üblich das Futter schön in einem Alunapf serviert zu bekommen, kam meine Ferienmama mit einem Ball an…. Der roch zwar ziemlich gut nach Futter, ich konnte aber kein Futter sehen. Außerdem war der Ball kaputt, da war ein Loch drin.
Was sollte der Unfug, ich wollte doch einfach nur FRÜHSTÜCK!!! Ist schließlich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Doch dann geschah ein Wunder: Ferienmama rollte den Ball und da kam Futter raus, wow! Sie musste mir ein paar Mal helfen, dann hatte ich es raus und aß mich Kreuz und quer durchs Zimmer.

Da es mittags so warm war, hatte meine Ferienmama einen schönen Waldweg zum Gassi gehen aus gesucht, da gab es auch einen Bach zum Planschen.
Trotzdem war mir in meinem dichten Fell ganz schön warm. Nach dem Spaziergang war Auto fahren angesagt, ich hüpfte in den Kofferraum als hätte ich nie etwas anderes getan. Dort wo wir hin fuhren, war ganz schön was los: Entenrennen…. Ich fragte mich, ob man dort um einen Entenbraten um die Wette rennen musste, doch es stellte sich mal wieder als seltsames Getue der Zweibeiner heraus: Eine Menge gelber Plastik Enten wurden in einen Bach geworfen und alle Kinder und Eltern rannten gespannt an Land hinterher… Verstehe einer diese Menschen!!!
Ich dackelte brav an der Leine neben meiner Ferienmama her, zum Glück fanden sich hier und da einige Küchenkrümel auf dem Weg, das machte den Ausflug interessant und lecker. Als dann das ganze Getöse um die gelben Entchen vorbei war und diese den Bach verlassen hatten, sind wir alle dort auch noch ein wenig planschen gegangen, das tat so gut und machte richtig Spaß.

Wieder zurück haben wir nur noch ein wenig faul im Garten rum gelegen und haben meinen Ferienschwestern beim Planschen zu geschaut.
Nach dem Abendessen haben wir noch eine kleine Runde gedreht, ich habe noch ein wenig mit dem Wurzelbürstchen gespielt, aber jetzt ist der Akku wirklich leer, ich mache mich mal auf den Weg ins Körbchen, bezüglich des morgigen Tages fiel das seltsame Wort ‚Hundeschule’…
Bin gespannt, was das nun wieder zu bedeuten hat!

Bis morgen, deine Trixi