Trixi’s Ferientagebuch – TAG 4

Liebes Tagebuch,

Heute Morgen wollte meine Ferienmama nicht so richtig aus ihrem Körbchen raus, sie hat diesen kleinen Piepsekasten ein paar mal wieder ausgemacht. Dann hat sie sich aber doch endlich mal in Bewegung gesetzt und ist mit mir und dem Wurzelbürstchen losmarschiert.
Ein bisschen schnüffeln, ein bisschen spielen, alles ‚geschäftliche‘ erledigen, mehr braucht man doch als Hund am frühen Morgen gar nicht. Wieder zurück zog meine Ferienmama den Kiddies ein Sommerfell für den Kindergarten an, sie bekamen Frühstück (ich noch nicht!!!) und ich zeigte mal,kurz, was ich so mit kleinen Knabberknochen Stückchen anstellen kann, dagegen sind Fußballprofis mit ihren Bällen echt ein Witz.
Fand meine Ferienfamilie ziemlich niedlich. Ich kanns halt… Danach kam Ferienmama tatsächlich wieder mit diesem blöden blauen Ball statt mit Napf an… Ich wollte doch einfach nur fressen, diese gemeinen Zweibeiner!!! Sie sagte: Damit du dich nicht langweilst, während ich die Kinder weg bringe. ‚Kinder weg, wohin, nicht einfach wegbringen!!! Ooh, da kommt wieder Futter aus dem Ball… Ferienmama, mach was immer du willst, ich habe gerade keine Zeit!‘

Schwups, war Ferienmama auch schon wieder da, sie erledigte noch ein paar Dinge im Haushalt (was auch immer das wieder sein mag – sie wuselte wie bescheuert durch die ganze Wohnung und räumte diesen ganzen Menschenkram hin und her) und dann ging es los zur HUNDESCHULE – das mysteriöse Wort von gestern… Wir wurden von der Freundin ein gesammelt, mit der wir Samstag schon spazieren waren, Wurzelbürsti durfte bei seinem Freund im Kofferraum sitzen und ich sollte mit nach vorne in den Fußraum, wie unwürdig für eine Dame! Aber auch hiervor konnte mich ein vorgetäuschter Schwächeanfall nicht bewahren.
Konnte ja jetzt nur noch besser werden. Dieses Hundeschul Ding stellte sich als gemeinsames über Hundewiese und durch Wald gehen heraus, der Rudelführer (Hundetrainer) sagte den anderen, was die ihren Hunden sagen sollten und die Hunde taten das dann – oder auch nicht. Wurzelbürstchen und sein Kumpel waren die reinsten Streber.
Mich hat es teilweise geärgert, dass ich mit der Schleppleine bzw dem da noch hinten dran hängenden, geländeuntauglichen Menschen nicht so mit den anderen Hunden mitrennen konnte. Aber immerhin dürfte ich zwischendurch ein bisschen Planschen und wir haben so viele Hunde getroffen, echt Wahnsinn. Nach diesem spannenden Ausflug haben wir erstmal laaaange Pause drinnen gemacht, es war wieder ganz schön heiß. Dann bekamen wir nochmal n kleinen Snack zum Knabbern und. Ferienmama holte die Kinder ab, habe mich ganz schön gefreut, die beiden Kleinen wieder zu sehen.

Als es nicht mehr ganz so heiß war, sind wir wieder in den Garten gegangen, ich wollte so gerne mit dem Wurzelbürstchen spielen, ich habe alles gegeben, bin gehüpft, habe mich auf sein Gesicht gesetzt, aber alles hat nicht geholfen, er wollte wohl einfach faul in der Sonne liegen. Beim Abendspaziergang hingegen wollte ich in Ruhe schnüffeln und er hüpfte wieder die ganze Zeit um mich herum. Ich frage mich, ob wir uns da wohl jemals einigen werden? Ein paar Runden bin ich dann doch mit gelaufen, habe festgestellt, dass ich ihn schnell müde bekomme, wenn ich nur ansetzte mit zu laufen und dann stehen bleibe und einfach warte, bis er seine Rennrunde gedreht hat und wieder vorbei kommt…
Wer ist jetzt hier der klügere Hund? Na ja, immerhin bin ich ja auch ein bisschen älter als er.

Nach dem Menschen Abendessen habe ich wieder mitgeholfen, die Kinder ins Bett zu bringen, ich habe neben dem Bett gelegen und alle Monster verschreckt.

Als die Kinder schliefen, war für uns auch endlich Abendessenszeit, das läuft nun viel gesitteter ab, ich flippe nicht mehr ganz so aus, immerhin habe ich hier bis jetzt immer was zum Abendessen bekommen und so lange ich eine ‚Wusel-Plüschkugel‘ bin, wie meine Ferienmama sagt, bekomme ich eh nichts, das hab ich jetzt gelernt. Diese Menschen, nicht nur nicht geländetauglich sondern auch noch konsequent, aber ich hab sie trotzdem gerne. Sie können ja auch nichts dafür, sie sind halt so.
Nach ein bisschen Fernsehen geht es jetzt gleich wieder ins Körbchen, ich muss ja für den nächsten spannenden Tag fit sein.

Bis morgen, deine TrixiIMG_1379