Die kleine Trudi hat es aktuell schwer erwischt. Vor einigen Wochen kam sie aus Mostar in unsere Ausreisestation nach Gradiska und sollte dort auf den Transport nach Deutschland vorbereitet werden. Es kam leider anders als gedacht…

Nach kurzer Zeit wurde leider dann schon festgestellt, dass sie unter Parvovirose leidet. Die Behandlung wurde natürlich sofort in die Wege geleitet.

Leider erlitt sie auf die subkutane Infusion die mit der Behandlung einherging, eine allergische Reaktion. Von einen Tag auf den anderen zeigten sich extreme Hautveränderungen und das Fell löste sich ab, wie man auf den Fotos erkennen kann.

Da in der Station für solch eine Behandlung nicht der beste Platz ist, konnte sie zum Glück vor Ort privat untergebracht werden. Sie erholt sich sehr gut, braucht aber noch intensive Behandlung. Möglicherweise sogar eine Hauttransplantation.

Trudi ist nicht ansteckend, sollte aber eher in einen ruhigen Haushalt, damit sie sich gut erholen kann und die Wundheilung nicht von ständigen Spielerein unterbrochen wird.

Wir freuen uns über Paten, damit wir Trudi´s kostspielige Behandlung in Gradiska und in Kürze auch in Deutschland, finanzieren können.

Vielen herzlichen Dank!

Nähere Infos gerne auf Anfrage!