Ständig haben wir Mischlinge jeglicher Größe und Farbe in der Vermittlung. Jeder Topf findet seinen Deckel…
Aber wer ist der Deckel für unsere beiden Rottweiler? Schon lange steht Ringo bei uns zur Vermittlung und erst vor ein paar Tagen kam nun auch Eta dazu. Beide haben eine eigene Familie genau so verdient wie alle anderen unserer Glücksstreuner. 
Gestern Abend saß ich zu Hause und hab gegrübelt. Was ist es, das einen Rottweiler weniger leicht vermittelbar macht? Und was macht den Rottweiler eigentlich aus? Wie immer, wenn ich mir meine Fragen nicht beantworten kann, nehme ich mein Handy in die Hand und befrage Google. Dabei ist der erste Treffer irgendwie immer Wikipedia.
Wikipedia beschreibt den Charakter des Rottweilers wie folgt: „Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig.“
Nun bin ich noch verwirrter. Klingt doch gut!
Natürlich sollte man bei einem älteren Rotti Hundeerfahrung mitbringen, denn naiv bin ich nicht. Aber das muss man bei vielen anderen Hunden auch und auch da sind wir fündig geworden. Warum also nicht bei Ringo? Und wird Eta das gleiche Schicksal ereilen und sie Monat für Monat als „dieser schwarze Hund auf der letzten Seite“ enden? Ich hoffe nicht!
Wenn einer von euch diese Zeilen also liest und ein Herz für Rottweiler hat, dann freuen wir uns wirklich über eure Nachricht – auch Pflegestellen sind willkommen!

Hier findet ihr die beiden auf unserer Homepage:
Ringo: http://streunerglueck.de/portfolio-view/rotti/
Eta: http://streunerglueck.de/portfolio-view/eta/