+++ Update Klara +++ 

Viele von euch haben die Rettungsaktion von Klara mitverfolgt. Es war spannend und es war sehr nervenaufreibend, bis wir Klara wieder in unserer Obhut hatten. 
Dank Heino Krannich hat glücklicherweise alles gut geklappt und Klara konnte nach nicht mal 1 Woche gesichert werden. 
Doch leider waren damit auch hohe Kosten verbunden. 
Viele von euch haben mitgeholfen und fleißig gespendet. Mit den Spendeneinnahmen konnten wir einen Großteil der Kosten der Rettungsaktion decken. 
An dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank!!!

Doch kaum war Klara wieder sicher, fiel uns ein Humpeln an ihrem Hinterbein auf. Mal mehr, mal weniger, doch immer da. 
Sie hat sich in ihrer Pflegestelle zu einem richtigen Flummi entwickelt und taute so wunderbar auf. Spielte, tobte und hatte richtigen Spaß. 
Doch das Humpeln hörte nicht auf. Wir hofften, dass es einfach nur durch die Erschöpfung oder einem leichten verknacksen auf ihrer „Entdeckungstour“ war. 
Doch nach einem Tierarztbesuch mit gründlicher Untersuchung und Röntgen, dann die Gewissheit – Klara braucht eine Operation. 
Sie hat eine Patellaluxation (eine Kniegelenksverletzung), welche operiert werden muss. Bei dieser Verletzung springt die Kniescheibe immer wieder raus und verursacht auch Schmerzen. Klara scheint die Verletzung schon lange mit sich rumzutragen und gewöhnte sich wohl daran. Denn von Schmerz war nicht wirklich was zu erkennen. 

Trotzdem war eine Operation natürlich notwendig.
Denn auch wenn uns manche Hunde viel mehr Geld als andere kosten, ist es jeder Hund wert, für ihn das bestmögliche zu tun. 

Die Operation von Klara war nun letzten Freitag und es verlief alles nach Plan und den Umständen entsprechend sehr gut. 
Sie muss sich nun noch einige Zeit schonen, was für einen Flummi wie Klara natürlich nicht so leicht ist. 
Doch sie hat eine super Pflegestelle, die ganz arg auf sie Acht gibt und alles für sie tut. In ein paar Wochen wartet dann die Physiotherapie auf sie. 
Klara macht echt was mit… So jung und schon soviel musste sie durchmachen. 

Die Kosten der Operation sind wieder ein Punkt, der auch uns sehr zu schaffen macht. Denn wir liegen hier bei knapp 1200€. 
Helft ihr uns mit ein bisschen finanzieller Unterstützung, diese Kosten wieder zu decken? 
Ohne euch schaffen wir es nicht. 
Denn aktuell haben wir soviele Baustellen (echte und tierärztliche) die es uns nicht leicht machen! 
Wir sind über jede noch so kleine Spende dankbar und freuen uns sehr darüber! 
Klara ist es wert!!!

VIELEN DANK! 

Streunerglück
Commerzbank:
Verwendungszweck: Hilfe für Klara 
IBAN: DE14 2004 0000 0886 6030 00
BIC: COBADEFFXXX

Paypal:
spenden@streunerglueck.de