Was ist dein Antrieb aktiv bei Streunerglück e.V. dabei zu sein?
Heute erzählt von Eileen aus Hamburg: 

Wenn man sich jedes Mal fragt: „WARUM?“
Warum tue ich mir das Elend an? 
Warum sind einige Menschen so? 
Warum werden einem immer wieder Steine in den Weg gelegt? Warum konnte es überhaupt so weit kommen? 
Warum mache ich Tierschutz? 
Warum kämpfe ich immer und immer wieder? 
Warum weine ich vor Freude? 
Warum weine ich vor Traurigkeit? 
Warum gebe ich so viel privates Geld aus? 
Warum macht unser Verein alles legal, obwohl das in diesem Land viel komplizierter ist? 
Warum spende ich einen großen Teil meiner knappen privaten Zeit? 
Warum muss ich mich immer wieder rechtfertigen? 
Warum urteilen Leute, ohne je vor Ort gewesen zu sein? 
Warum? Warum? Warum? 

Es gibt viel zu viele Warums! 
In jedem Leben gibt es viele Warums: 
Warum sind Sie Mutter? 
Warum sind Sie keine Mutter? 
Warum arbeiten Sie nicht? 
Warum arbeiten Sie so viel? 
Warum tragen Sie Pelz? 
Warum essen Sie Fleisch? 
Warum fahren Sie nicht mal mit dem Fahrrad? 
Warum mögen Sie das nicht? 
Warum opfern Sie Ihre Zeit für Hobbys, die viele andere unwichtig finden? 

Es gibt in jedem Leben diese Warums und die kann nur jeder für sich selbst beantworten. 

Ich mache Tierschutz, weil die Tiere absolut nichts dafür können! Der Mensch hat es soweit kommen lassen und nun müssen sie leiden 

Es ist einfach nur traurig: man kämpft um ein Tier und am Ende stirbt es vielleicht doch – vergiftet, angefahren oder, oder, oder… Es gibt leider viel zu viele Möglichkeiten, gerade in diesem Land. 

Aber wenn man selbst erlebt hat, wie ein Tier einem in die Augen schaut, ein gebrochenes Herz hat und doch so dankbar ist, weiß man warum man Tierschutz macht!