Unser Streunerdorf wächst und parallel dazu auch die Zahl der Neuzugänge bei uns.

Ein Grund ist sicherlich, dass es sich mehr und mehr rumspricht, dass es unser Streunerdorf und unser Team in Mostar überhaupt gibt und was für eine Arbeit wir leisten.

Ein anderer aber ganz sicher, dass es die städtische Auffangstation – die „Vet“ – nicht mehr gibt.

Wohin mit den ungewollten Vierbeinern?
Es scheint da mehrere Möglichkeiten zu geben.:

– In den Fluss schmeißen, oder in den Müll – sehr verbreitet.

– Aus dem Auto werfen – kommt auch immer wieder vor

– Oder seit Neuestem vor unserem Streunerdorf aussetzen (noch das kleinste Übel).

Fast täglich erhalten Tina und Aida Hilferufe. Ein angefahrener Hund hier, eine Mutter mit Welpen dort.

Pekinesendamen, die lästig geworden sind und und und.

Genau solch einen Hilferuf erhielt Tina von einer besorgten, verunsicherten Frau.

Ihre Tochter hatte beim Müll wegbringen ein Fiepen gehört und nach einigem Kramen in der Tonne eine fest zugeschnürte Tüte gefunden.

Hastig versuchte sie den Knoten zu öffnen und erschrak fürchterlich, als sie in 5 kleine Welpengesichter blickte.

Fünf kleine Welpen, einfach auf dem Müll entsorgt „frown“-Emoticon ….leider keine Seltenheit.

Sie nahm sie mit nach Hause und ihre Mama rief Tina an.

Es wurde natürlich nicht lange überlegt. Alle 5 wurden eingepackt und zunächst von hunderten von Zecken befreit.

Glücklicherweise fressen sie schon selbst und so haben sie sich erstmal die kleinen Bäuche vollgeschlagen.

Nun sind die Kleinen sicher bei uns im Streunerdorf und wir drücken die Daumen, dass wir sie alle retten können!!

Und natürlich denken wir an die arme Mama der Kleinen!

Hat man ihr alle Welpen genommen? Liegt sie trauernd in ihrem Kennel und das sicher nicht zum ersten Mal. Oder hat man ihr wenigsten einen, oder zwei Welpen gelassen? Nachwuchs für die nächste Jagdsaison .

Wir wissen es nicht und das macht uns sehr traurig. Diese Arme Hundemama, hineingeboren in dieses Leben.

Ihre Welpen wenigstens haben jetzt eine Chance, dank dem kleinen Mädchen, der Mutter, Tina , Aida und dank euch!

Zusammen mit einer anderen Hundemama (Ihre Geschichte folgt in Kürze), die mit ihren eigenen 4 Welpen ebenfalls im Streunerdorf ist, haben wir sie nun dort unterbringen können, in der Hoffnung, dass sich die Hundemama auch ihrer annimmt und sie gleich „mit versorgt“. Dieser Plan hat leider nicht geklappt, aber trotzdem, sind wir guter Dinge, dass sie es auch so schaffen. Mit der Liebe und Fürsorge von Jozo und allen lieben Helfern vor Ort.

Insgesamt haben wir nun also 9 neue Welpen, die unter 3 Wochen alt sind und noch stark werden müssen.
Es fällt also wieder viel an Versorgung an und finanzielle Unterstützung, die wir dringend benötigen werden.

Sobald die Welpen alt genug sind, werden wir auch für sie wieder Namen suchen.

Danke für die Unterstützung!

Natürlich sind Paten für diese Welpenbande mehr als Willkommen – sprecht uns einfach an und wir können mehr zu einer Patenschaft sagen.

Streunerglück
Verwendungszweck: Hilfe für Streunerdorf-Nachwuchs
Commerzbank:
IBAN: DE14 2004 0000 0886 6030 00
BIC: COBADEFFXXX

Paypal:
spenden@streunerglueck.de