*** PATEN GESUCHT *** 
Heute möchten wir mal wieder auf unsere Notfellchen und Patenhunde aufmerksam machen, die jede Hilfe und jeden Cent benötigen können. 
Eine Patenschaft kann wirklich jeder erwerben und das geht schon ab nur 5 Euro monatlich. 
Wer eine Patenschaft aufnimmt bekommt regelmäßige Updates über seinen Patenhund und eine Patenurkunde zum Ausdrucken. 
Seid ihr interessiert eine Patenschaft aufzunehmen? Dann meldet euch bei uns unter kontakt@streunerglueck.de

—–

Hier stellen wir ein paar unserer Paten-Suchenden Vierbeiner vor: 

Dario:
Dario ist seiner Umwelt und fremden Menschen gegenüber noch sehr unsicher und fühlt sich daher noch nicht sehr wohl. Was er tatsächlich alles erlebt hat, was ihn zu so einer armen Seele werden ließ, weiß nur er. 
Doch wir sind zuversichtlich, dass auch Dario bald sein Happy End findet. 
Da er seine Unsicherheit und Ängste noch abbauen und erst wieder Vertrauen gewinnen muss, wünschen wir uns für ihn ein erfahrenes Zuhause mit viel Einfühlsvermögen und Geduld. 
Wir sind uns sicher, dass sich die „Arbeit“ mit ihm mehr als lohnen wird und dass ein treuer und liebevolle Begleiter in ihm steckt. 
Dario wartet schon lange in der Ausreisestation in Gradiska auf eine passende Familie. Bis wir diese gefunden haben, freuen wir uns über Patenschaften. Denn mit regelmäßiger finanzieller Unterstützung, können wir Dario´s Versorgung sichern und ihm die Zeit in Gradiska „versüßen“ und so schön wie möglich machen.

—–

Aragorn 
Die Tierschützer vor Ort kennen Aragorn, einen wunderschönen Husky schon viele Jahre. Er hat es nach all den Jahren auf der Straße mehr als verdient ein eigenes Zuhause zu finden. Aragorn war einer Tierschützerin nach einer Fütterungsaktion sogar bis nach Hause gefolgt. Leider konnte sie ihn nicht bei sich aufnehmen. Jetzt ist er in der Obhut von Streunerglück und auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Er kommt mit anderen Hunden aktuell leider nicht zurecht. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass er sich erst in dieser völlig ungewohnten Situation einleben muss, da er ja bisher immer frei auf der Straße lebte. Mit Kindern haben wir keine Erfahrung, wir denken aber dass ein Haushalt ohne kleine Kinder besser für Aragorn wäre. Gegenüber Menschen die Aragorn nicht kennt ist er anfangs etwas vorsichtig. Wer sich aber ein bisschen bemüht hat sein Herz schnell erobert. Aragorn sollte unbedingt in einen erfahrenen Haushalt, der sich im besten Fall auch mit der Rasse auskennt (oder anderen nordischen Hunden)
Für das Stadtleben ist Aragorn nicht geeignet und es wäre schön, wenn er auf dem Land oder in den Bergen ein Plätzchen finden würde. 
Da Aragorn nun schon einige Wochen auf ein passendes Zuhause in der Ausreisestation in Gradiska wartet, möchten wir ihm, bis wir ein Zuhause gefunden haben, die bestmögliche Versorgung und Betreuung ermöglichen. Helft ihr uns dabei und werden Pate? 

——

Gyda
Gyda ist eine hübsche Hündin, die sehr verträglich ist. Auch Hühner und Kanninchen kennt sie schon und würde ihnen kein Haar krümmen. Gyda ist ein wenig schreckhaft, weshalb in ihrem neuen Zuhause keine kleinen Kinder oder Katzen leben sollten. Wir suchen für sie eine hundeerfahrene Stelle, die Gyda auch sportlich fordern kann. Bis wir eine passende Stelle für Gyda gefunden haben ist sie in Uschis Oase in Sundhagen untergebracht. Für die Pensionskosten suchen wir Paten, die uns unterstützen. 

——

Nico
Groß ist geworden unser Nico, denn er kam als Winzling in seine Pflegefamilie nach Hamburg. 
Und je größer er wurde, umso selbstsicherer wurde er auch. Nico hat schon viele Trainerstunden absolviert und ist wahrlich ein Musterschüler – nur Rüden mag er nach wie vor leider manchmal gar nicht. Aber dank Maulkorbtraining stellt auch das kein Problem dar, er läuft sogar ohne Maulkorb im Gassirudel mit! Also es ist bei ihm die Chemie, die entscheidet, ob er „rummackert“ oder nicht. 
Leider hat es Nico in der letzten Zeit überhaupt nicht gut getroffen. Nach einer Routinekastration kam es zu einer massiven Nachblutung, so dass Nico notoperiert werden musste. Und damit war es leider nicht getan, denn wir hatten befürchtet, dass Nico noch einiges vor sich hat. Recht schnell wurde der Pflegestelle klar, dass irgendetwas mit seiner Hüfte nicht in Ordnung sein kann und eine Untersuchung samt Röntgenbild zeigte dann das ganze Dilemma: Nico leidet an einer Hüftdysplasie, umgangssprachlich auch HD genannt. Erst hieß es beidseitig, jedoch legten sich die Tierärzte später fest, dass nur eine Seite operiert werden muss. Die Pflegestelle lässt ihn in dieser Situation nicht im Stich und wird auch die Operation mit ihm gemeinsam durchstehen. Sollte sich jedoch schon vorher jemand in diesen wundervollen Hund verlieben, dann kann natürlich auch sein neues Herrchen oder Frauchen diese schwere Zeit mit ihm meistern.
Wir suchen für Nico eine Familie ohne kleine Kinder, die ihn zu nehmen wissen wie er ist! 
Für die hohen OP Kosten suchen wir Paten für unseren Nico.

—–

Lara 
Unser Neuzugang in Gradiska, der vor Kurzem von der Straße gerettet werden konnte. Was sie wohl bisher schon durchmachen musste. Sie wirkt sehr apathisch und schaut äusserlich auch nicht besser aus. 
Doch wir möchten ihr eine Chance ermöglichen und alles versuchen, um ihr eine gute Versorgung zu sichern. Nun wird sie mit guten Futter, Vitaminen und medizinischer Behandlung versorgt und wir hoffen, dass es besser wird. 
Damit wir das bestmögliche für sie tun können, benötigen wir Unterstützer und Paten für Lara!

—–

http://streunerglueck.de/notfaelle/patenschaften/

DANKE!