WIR SUCHEN PATEN!!!

Wir haben derzeit viele Notfälle und Dauergäste die dringend Paten suchen, damit ihre Versorgung weiterhin gesichert werden kann.
Egal ob Hunde, Katzen oder Pferde – bei uns ist alles dabei. Informiert euch gerne auf unserer Homepage http://streunerglueck.de/notfaelle/patenschaften/ ,
dort ist ein Großteil der Schützlinge die auf der Suche nach Paten sind, aufgelistet! Hier findet ihr schon einmal einen kleinen Auszug:

——

Nera:
Wir wissen nicht was Nera in ihrem bisherigen Leben erlebt hat, aber so wie sich zeigt war es nichts Schönes. Nera ist noch sehr schüchtern und zum Teil auch ängstlich. Sie muss jetzt lernen dass nicht alle Menschen schlecht zu ihr sind und dass das Leben auch schöne Seiten haben kann.

Wer gibt ihr die Möglichkeit Vertrauen aufzubauen und die schönen Seiten des Lebens kennenzulernen? Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden sollte auf jeden Fall vorhanden sein.

Mit anderen Hunden kommt sie sehr gut aus. Sie würde sich daher auch sehr gut als Zweithund eignen. Menschen gegenüber ist sie zwar noch sehr zurückhalten, zeigt aberkeinerlei Aggression.

Aktuell ist Nera 45 cm groß, wiegt 25 kg und ist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und völlig gesund.

Wer schenkt ihr ein liebevolles Zuhause für immer?

Auch für Nera sind Patenschaften herzlich willkommen. Wenn ihr also einen monatlichen Betrag zur Unterstützung von Nera spenden möchtet, dann meldet euch bei uns!

http://streunerglueck.de/patenschaft/nera/

——

Frida:
Frida war, wie sie vor kurzem zu uns kam, noch sehr schüchtern. Sie hat aber ganz schnell verstanden dass es jetzt bergauf geht. Sie liebt die Nähe der Menschen und freut sich über jede Streicheleinheit. Bei fremden Menschen ist sie anfangs noch unsicher, was sich aber schnell legt wenn man ruhig und liebevoll mit ihr umgeht. Mit ihren Hundefreunden toben und spielen macht ihr besonders viel Spaß.

Da Frida im Umgang mit Artgenossen sehr gut sozialisiert ist würde sie sich sehr gut als Zweithund eignen.

Frida würde gut in jede Familie passen. Es wäre gut wenn die im Haushalt lebenden Kinder schon etwas älter und nicht zu stürmisch sind.

Frida ist 50 cm groß, wiegt 30 kg und ist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und völlig gesund.

Wer nimmt Frida für eine gemeinsame Zukunft an die Hand?

Auch nach Paten für unsere tolle Frida suchen wir, da ihre Versorgung und Unterkunft immer gesichert sein soll. Dafür benötigen wir eure Hilfe…auch wenn es monatlich nur eine kleine
Summe ist: Klein Vieh macht, wie bekannt ist, auch Mist.

Wie Nero ist auch Frida aktuell noch im Tierheim in Split und wartet auf ihre Ausreise.
http://streunerglueck.de/patenschaft/frida/

——

Little Mister Sunshine:
Für unser Streunerpony „Little Mister Sunshine“ den wir vorm Schlachter retten konnten, suchen wir nun Paten, die uns helfen die monatlichen Kosten der Unterbringung zu stemmen! Wir freuen uns über jeden einzelnen Unterstützer und Euro!
Mehr Informationen gerne auf Anfrage!

Seine Geschichte:
Unvorstellbar, was er und all die anderen Fohlen für Angst gehabt haben müssen, als sie zum ersten Mal überhaupt von der Alm runtergetrieben und, gemeinsam mit vielen anderen, zum Auktionsgelände nach Abtenau gebracht wurden.
Haben die Stuten, ihre Mütter, die jedes Jahr diese schreckliche Reise antreten müssen, sie vorgewarnt?
Haben Sie die Angst ihrer Mütter gespürt, weil die wussten, dass es die letzten gemeinsamen Stunden sein werden?
Und unten angekommen, haben Sie das panische Wiehern von jenen gehört, die schon in die Sammeltransporter gezwungen wurden, auf die Reise ins Ungewisse?
Wir wissen es nicht.

Wir wissen nur, dass wir unendlich glücklich darüber sind, dass wir Little Mr. Sunshine (ehemals Gustl) davor bewahren konnten.
Nicht vor der viel zu frühen Trennung von seiner Mutter, aber davor, in die Masthaltung nach Italien gefahren zu werden, um irgendwann zu Wurst verarbeitet zu werden.

Gemeinsam mit George, Gerry und Toni konnte Sunny nach Norddeutschland reisen und hat zum Glück schnell gemerkt, dass das Leben auch wunderschöne Seiten hat.
Man hat ihm am längsten angemerkt, dass das alles für die Fohlen eine Tortur war, denn er hatte lange Probleme mit dem Bauch und sah immer unglücklich aus.

Doch nun scheint er sich berappelt zu haben und nach vorne zu schauen: seine Verdauung ist perfekt, er wächst und gedeiht und langsam lässt sich erahnen, was für ein großer und kräftiger Kerl er einmal sein wird.

Er hat ein ganz sanftes Gemüt und kommt direkt zu einem, sobald man die Weide betritt, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen.
Über den Winter hat er das Fohlen-ABC gelernt und darf nun, zusammen mit den anderen, von jetzt 15 Hektar auf die 18 Hektar große Sommerweide!!

Wir danken all unseren Unterstützern, wobei leider noch längst nicht alle Kosten gedeckt wurden.
Wer also Sunny die nächste Wurmkur oder Impfung spendieren, oder sich an der Weidemiete beteiligen möchte – bitte nicht schüchtern sein sondern immer gerne bei uns melden.
Zurzeit werden alle Kosten von zwei Spenderinnen alleine getragen, aber auch bei den Damen sind die Ressourcen nicht unbegrenzt und wenn sie irgendwann abspringen, wird es verdammt eng für unser erstes Glücksfohlen!

——-

Pflegehunde in Sundhagen:
Für unsere Schützlinge, die wir in „Uschi´s Oase“ in Sundhagen unterbringen konnten, suchen wir ebenfalls Paten.
Pro Monat fallen hier pro Hund 180€ Unterbringungskosten an.
Daher freuen wir uns sehr über Unterstützung!

http://streunerglueck.de/patenschaft/pflegehunde-in-sundhagen/

——-

Und für alle Hunde die wir in der Ausreisestation unterbringen suchen wir ebenfalls Paten und Unterstützer, damit wir auch weiterhin alle gut versorgen können, bevor sie nach Deutschland reisen dürfen.
http://streunerglueck.de/vermittlung/hunde/hunde-in-der-ausreisestation-in-gradiska-2/

———-

Wir freuen uns auf eure Nachrichten!
kontakt@streunerglueck.de

Herzlichen Dank!