Unser Helfer Jan war letzte Woche in Mostar, um die Wahnsinns-Spende von knapp einer Tonne Futter dort hinzubringen. Das Futter ist wohlbehalten dort angekommen und wird unsere Schützlinge im Streunerdorf, der städtischen Veterinärstation und auf der Straße für einen guten Monat ernähren. Davon haben wir euch ja bereits berichtet…

Wenn aber schon mal ein Mann vor Ort ist, dann wird die Gunst der Stunde natürlich auch direkt genutzt: Er musste ordentlich mit anpacken und hat mit unserem Streunerdorf-Papa Jozo einen Schattenplatz für die Hunde gebaut – alles aus alten zusammengesammelten Brettern. Die zwei sprechen keine gemeinsame Sprache und waren sich dennoch sofort einig was wie gemacht werden muss. Männer sind meist ja ohnehin nicht so redselig wie Frauen und das war hier dann wohl ein großer Vorteil. 😉

Natürlich wollte er nicht mit leeren Händen zurückkommen und hat daher ein paar unserer Schützlinge mitgebracht. Somit sind seit Mitte der Woche Vix, Simona, Timo, Foxy und Yanni in Deutschland – teils in Pflegestellen und teils auch schon in ihrer finalen Familie.

Wir danken Jan, dass er sich die Zeit genommen hat, diese Tour zu machen. Ein riesen Dank geht natürlich erneut an die unglaubliche Futterspende und auch an die Pflege- und Endstellen!!