Eta musste in ihrem Leben schon viel durchmachen. Endlich hatte sie Glück und fand ein Zuhause in Österreich. Wir wünschen ihr alles Gute und eine wundervolle Zeit. 

Eta – eine besondere Hündin mit besonderen Bedürfnissen
Die Rottweiler Hündin hat sich in ihrer Pflegestelle mittlerweile schon gut angepasst. Sei geht täglich mit auf den Hundeplatz und kann nun auch, da sie einen Maulkorb trägt (gehört zu den Auflagen der Gemeinde) gut mit den anderen Hunden zusammengebracht werden. Denn sie spielt sehr gerne und ist anderen Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen.
Mittlerweile kommt sie auch in der Wohnung gut klar und fühlt sich immer wohler. Anfangs war ihr alles noch sehr unheimlich und sie kam nie zur Ruhe. Doch jetzt, schläft sie entspannt in ihrem Körbchen (und manchmal schleicht sie sich auch ins Bett) Sie kuschelt einfach für ihr Leben gern.
Wenn sie ihre Bezugsperson hat, weicht sie dieser nicht mehr von der Seite (ausser sie muss) und entwickelt dann auch den Rottweiler-typischen Schutzinstinkt.
Daher sollte man unbedingt Erfahrung mitbringen und sich im besten Fall mit der Rasse auch auskennen. 

Dank ihrer geduldigen Pflegestelle wurde Eta bisher schon an vieles gewöhnt. Andere Hunde (groß und klein, aktiv und ruhiger). Männer,  Kinder, größere Menschenansammlungen, Autofahren, Wohnungsleben, etc.
An der Leine läuft sie prima und beherrscht auch schon Grundkommandos. 

Eta ist ca. 6 Jahre alt, stubenrein, geht gut an der Leine und ist gechipt, geimpft, kastriert und tierärztlichen durchgecheckt. 

Wer Eta ein Zuhause schenken möchte, sollte einige Male zum kennenlernen kommen, damit sie eine Bindung aufbauen kann.
Ein Garten wäre super, da sie sich einfach lieber draussen als drinnen aufhält. 

Auch wenn jetzt ein Kind im Haushalt ist, möchten wir sie in keine Familie mit Kindern vermitteln. Das Risiko ist einfach zu groß, dass sie entweder ungestüm reagiert (ist einfach ein Kraftpaket) oder die Kinder nicht die nötige Herangehensweise an Eta verstehen, und sie sich dann bedroht fühlt. Aufgrund ihrer Vergangenheit konnte sie vieles nicht lernen und man braucht eine Zeit um sie einschätzen zu können. 

Wer nimmt sich Eta an und möchte mit ihr gemeinsam trainieren und ihr ein schönes Leben ermöglichen?

Ihre ersten Tage in Deutschland:

Wir haben uns so sehr gefreut, dass Eta, endlich nach Deutschland kommen konnte. Ursprünglich kommt sie aus ganz schlechter Haltung in Bosnien&Herzegowina und ist nun schon seit einigen Monaten in unserer Obhut.
Erst war sie im Streunerdorf und kam dann im Zuge der Evakuierung, nach Gradiska in die Ausreisestation.
Von dort aus suchten wir dann noch intensiver eine Zuhause und fanden sogar eines. 

Leider ging das Aufeinandertreffen so dermaßen in die Hose, dass Eta sich so unsicher und eingeschüchtert fühlte, dass wir dann feststellten, dass es auf Dauer nicht gut gehen wird. Und so blieb sie in der „Notpflegestelle“ die sich aber für ihre Sozialisierung als Glücksfall zeigte. Denn als Hundetrainerin weiß die Pflegemama wie man Eta an bestimmte Situationen ranführt und gibt ihr genug Sicherheit. Auch hat sie einen Hundeplatz zur Verfügung, auf dem Eta mit Schleppleine rumtoben und sich auspowern kann. Eta folgt ihr auf Schritt und Tritt und hört auch prima auf ihren Namen. Wenn sie Vetrauen gefasst hat, ist sie eine treue und menschenbezogene Begleiterin. 

Sie ist eine tolle Hündin, braucht aber auch Sicherheit, Ruhe und eine klare Führung und Struktur. Und vor allem Zeit und Einfühlungsvermögen. Mit Frauen kommt sie aktuell am besten klar, Männer sind aber an sich auch kein Problem, wenn sie nicht bedrohlich auf sie zugehen. 

Zu viele Menschen auf einmal machen ihr noch Stress und bereiten ihr Unbehagen, daher braucht sie einen ruhigen Haushalt, um erstmal ankommen zu können.

Aktuell ist sie in Gauting bei München, wo sie auf das weitere Leben vorbereitet wird. 

VIELEN DANK!!

Geschlecht: Hündin
Rasse: Rottweiler
Alter: ca. 6,5 Jahre (November 2016)
anfrage versenden