Das erste Mal wurde dieser Hund vor zwei Monaten gesehen. Er war ein netter Junge, einfach zum Knuddeln.
Vor einem Monat als fünf kleine Welpen gefunden wurden (Luna, Lola, Emil, Paulinchen und Fly), hing er immer mit ihnen rum. Er wurde gefüttert, doch leider gab es keine Unterbringungsmöglichkeit für ihn.
Es leben wirklich viele Hunde in Mostar auf der Straße und es können beim besten Willen nicht alle aufgenommen werden. Deshalb wird zuerst denjenigen geholfen, die keine Möglichkeit haben, auf der Straße zu überleben oder die krank sind.
Es tut in der Seele weh, sie auf der Straße zurück zu lassen, doch wenigstens wird versucht, ihnen regelmäßige Mahlzeiten zu ermöglichen. Zu diesem Zeitpunkt schien es, als wäre er von einem Auto angefahren worden und er hatte ein Problem mit seinen Beinen. Er bekam Vitamine in sein Futter gemischt, aber nach einiger Zeit wechselte er seinen Lebensbereich.
Es wurde befürchtet, dass er verschwunden war, ihm etwas passiert sei. Doch vor einigen Tagen wurde er zusammen mit anderen Hunden unter einer alten Brücke gefunden. Da er verletzt war, wurde er schon in den frühen Morgenstunden zum Tierarzt gebracht. Zuerst wurde vermutet, er wäre von anderen Hunden attackiert worden, doch dann stellte sich heraus, dass er erneut von einem Auto angefahren worden war.
Der Tierarzt gab ihm Antibiotika und es wurde geraten, ihm weiter Vitamine zu geben. Der Kleine ist sehr entspannt bei anderen Hunden, hört gut und hat einen großartigen Charakter.
Nun hoffen wir, dass es dem Kleinen bald besser geht und er sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen kann, weit weg von Autos und den Menschen, die ihn verletzt haben.